11 Dez
Mesum feiert sich als Hinrundenmeister
21 Sep
VB Volleyball-Abteilung
Beim ersten Auswärtsspiel der Saison gewann die erste Damenmannschaft des TV Mesum mit 3:1 (23:25, 25:14, 25:19, 29:27) gegen den TSC Gievenbeck und sichert sich nach 2 Stunden Spielzeit die nächsten drei Punkte.
Weiterhin mussten sie auf Susen Exler verzichten. Auch Lara Bröker fiel verletzungsbedingt aus.
In den ersten Satz starteten die Mesumerinnen direkt mit einer Aufschlagserie von Zuspielerin Pia Wulle, sodass sie die Gegnerinnen früh zu einer Auszeit zwangen. Doch sie wussten, dass die Damen aus Münster nicht zu unterschätzen sind. Sie sind bereits aus den letzten Saisons als starke Gegner bekannt und spielten im März die Relegation. Dies bewiesen sie auch und machten in ihrem Spiel viel Druck.
Nach 30 Minuten Spielzeit mussten die Mesumer Damen somit den Satz knapp mit 23:25 abgeben.
Im zweiten Durchgang führten die Mesumerinnen durch ihr cleveres Spiel direkt zu Beginn an. Außenangreiferin Steffi Sickmann und Mittelblockerin Marile Jakobs erzielten im Angriff viele Punkte. Libera Nele Helming glänzte durch schöne Abwehraktionen. Doch dann verletzte sich eine Spielerin des TSC und die Stimmung war zunächst angespannt. Als das Spiel fortgesetzt wurde, versuchten die Mesumerinnen sich nicht beirren zu lassen und ihr Spiel weiterzuführen.
Dies gelang ihnen auch und sie spielten den Satz souverän zuende.
Im folgenden Durchgang lagen die Damen des TVM mit 2:6 hinten. Die Gegnerinnen machten nun mehr Druck und es fiel ihnen schwer die Bälle auf den Boden zu bringen. Nach einer Auszeit rauften sie sich zusammen und fingen an Lösungen zu finden. Sie holten den Rückstand auf und konnten sich am Ende doch noch recht deutlich mit 25:19 durchsetzen.
Nun wollten die Mesumerinnen der nächste Satz gewinnen, um das Spiel für sich zu entscheiden. Die Damen aus Münster wollten jedoch auch noch nicht aufgeben und den Tie-Break erzwingen. Dementsprechend spannend und ausgeglichen verlief dieser Durchgang. Beide Teams schenkten sich keine Punkte und das Spiel lief auf Hochtouren. Beim Stand von 24:22 für die Mesumer Damen schien alles klar zu sein. Doch die Gievenbeckerinnen machten ihnen einen Strich durch die Rechnung und drehten den Punktestand auf 24:25 aus Mesumer Sicht. Doch die Mesumerinnen sind bekannt für ihren Kampfgeist und holten noch einmal alles aus sich heraus. Knapp aber verdient gewannen sie mit 29:27.
Trainer Nico Exler freut sich über die nächsten Punkte und über die kämpferische Leistung aller Spielerinnen. Am kommenden Wochenende haben sie nun spielfrei, bevor es dann wieder auf Punktejagd geht.
24 Okt
Innerhalb von 48 Stunden gewann die erste Damenmannschaft des TV Mesum zwei Spiele und sicherte sich 6 Punkte für die Tabelle.