11 Dez
Mesum feiert sich als Hinrundenmeister
13 Nov
VB Volleyball-Abteilung
Nach einem sehr spannenden Spiel gewann die 1. Damenmannschaft gegen die bislang ungeschlagenen Spitzenreiter SG Sendenhorst mit 3:1 (25:21, 25:23, 18:25, 25:21) und rücken somit auf den ersten Tabellenplatz.
Sendenhorst war bereits aus der vorherigen Saison bekannt, diese galt es definitiv nicht zu unterschätzen. Dies zeigte sich auch in der laufenden Saison, denn sie haben bislang kein Spiel verloren und erst einen Satz abgegeben.
Demnach galten die Gäste als Favoriten in diesem Spiel.
Die Mesumer Damen ließen sich davon aber nicht beirren und starteten hochkonzentriert in heimischer Halle in den ersten Satz. Durch die druckvollen Angriffe von Steffi Sickmann und Susen Exler gingen die Mesumerinnen direkt in Führung. Diese behielten sie den gesamten Satz über bei und spielten souverän und niveauvoll ihr Spiel herunter. Am Ende konnte sich Sendenhorst kurz herankämpfen, doch gefährlich wurde es nicht mehr. So gewannen sie den ersten Durchgang mit 25:21.
Der zweite Durchgang verlief deutlich spannender. Beide Mannschaften schenkten sich keine Punkte, Sendenhorst bewies, dass sie zurecht oben in der Tabelle stehen. Auch mit einer ehemaligen 2. Bundesligaspielerin hatten die Gäste starke Angriffsaktionen. Doch Libera Maja Exler verteidigte die Bälle mit all ihrem Talent, sodass Zuspielerin Kaja Wagner jede Angreiferin perfekt einsetzen konnte. Am Ende hatten die Mesumerinnen die Nase vorne und konnten diesen Satz knapp mit 25:23 gewinnen.
Danach baute sich Sendenhorst nochmals auf. Sie nutzen ihre überlegende Körpergröße aus steigerten ihren Druck in den Aufschlägen und in den Angriffen. Den Mesumer Damen unterliefen dazu noch einige Eigenfehler, die den Gegnerinnen zugute kamen. Trotz intensiver und langer Ballwechsel konnten sie den Rückstand nicht mehr aufholen und mussten den Satz mit 25:18 abgeben.
Um drei Punkte für die Tabelle zu bekommen, mussten die Mesumer Damen nun den vierten Durchgang gewinnen. Es war ein Wechselbad der Gefühle, mal gingen die Mesumerinnen in Führung, mal hatte Sendenhorst die Nase vorne.
Libera Nele Helming kratze fast unmögliche Bälle vom Boden und Mittelblockerin Lara Bröker wuchs über sich hinaus und machte es für die Gegnerinnen am Netz stockdunkel. Eine kurze aber wichtige Aufschlagserie von Annika Jakobs brachte den Mesumer Damen in der alles entscheidenen Phase die Führung. Kaja Wagner machte das Spiel letztendlich mit einem clever gelegten Ball zu und somit war die Freude riesengroß.
Bis auf eine kurze Schwächephase im dritten Satz konnten die Mesumer Damen in allen Bereichen überzeugen. Jede Spielerin war wichtig und wurde vom Trainerteam Nico Exler und Michael Bröker gut eingesetzt.
Nächste Woche Sonntag geht auswärts weiter gegen einen weiteren unbekannten Gegner. Das Spiel gegen den viertplatzierten aus Paderborn startet um 17 Uhr.
24 Okt
Innerhalb von 48 Stunden gewann die erste Damenmannschaft des TV Mesum zwei Spiele und sicherte sich 6 Punkte für die Tabelle.