11 Dez
Mesum feiert sich als Hinrundenmeister
01 Nov
VB Volleyball-Abteilung
Am vergangenen Sonntag steckte die erste Damenmannschaft des TV Mesum ihre erste Saison-Niederlage ein. Nach knapp 140 Minuten Spielzeit mussten sie sich gegen den direkten Verfolger VfB Schloß Holte mit 2:3 (16:25, 28:26, 25:22, 21:25, 12:15) geschlagen geben.
Dass dies kein einfaches Spiel werden sollte, war der Mesumer Mannschaft von Beginn an klar. Schloß Holte steht aktuell auf dem 3. Tabellenplatz und haben lediglich gegen den erstplatzierten SG Sendenhorst verloren.
Im ersten Satz wurden die Mesumerinnen direkt überrannt. Schloß Holte setzte sie mit ihren platzierten Aufschlägen direkt unter Druck und konnte so früh in eine deutliche Führung gehen. Die Mesumer Damen konnten sich nach der anfänglichen Schwächephase wieder fangen und fanden in ihr Spiel herein. Sie konnten jedoch den Rückstand nicht mehr umdrehen und mussten den ersten Satz mit 25:16 abgeben.
Der zweite Durchgang verlief besser für die Mannschaft aus Mesum. Sie spielten ihre Angriffe druckvoll in die Feldseite der Gegnerinnen und reduzierten ihren Eigenfehler. Doch auch Schloß Holte hörte nicht auf zu kämpfen und so entwickelte sich das Spiel zu einem intensiven Schlagabtausch mit langen Ballwechseln. Am Ende hatten die Mesumerinnen den längeren Atem und gewannen diesen Satz knapp aber verdient mit 28:26.
Der dritte Durchgang verlief ähnlich wie der zweite. Auch hier begegneten sich die beiden Teams auf Augenhöhe und kämpften um jeden Ball. Am Ende wurde es nochmals spannend, denn Schloß Holte konnte sich eine kleine Führung beim Stand von 22:19 ausbauen. Die Mesumer Damen ließen sich davon nicht beirren und holten sich mit einer souveränen Aufschlagserie den 25:22 Satzgewinn.
Der vierte Satz begann für die Mesumerinnen wie der erste Durchgang. Durch druckvolle Aufschläge der Gegnerinnen lagen sie schnell mit 1:6 hinten. Diesen Rückstand konnten sie dieses Mal aufholen und erkämpften sich eine kleine Führung. Doch dann schlichen sich einige Eigenfehler bei der Mesumer Mannschaft ein. Dadurch wurden die Gegnerinnen stärker und nahmen sich die Führung zurück. Am Ende konnten sie das Spiel nicht mehr drehen und mussten sich mit 25:21 geschlagen geben.
Also musste eine Entscheidung im Tie-Break her. Dieser verlief auf Augenhöhe, beide Teams wollten nun das Spiel für sich entscheiden. Doch das Glück stand dieses Mal nicht aus Mesums Seite und so verloren sie den letzten Durchgang mit 12:15.
Auch wenn die Mesumer Mannschaft das Spiel denkbar knapp verlor, konnten sie sich einen Punkt für die Tabelle mit nach Hause nehmen. Somit bleiben sie auf dem 2. Tabellenplatz. Am Wochenende ist spielfrei, ehe es am 11.11. gegen den bislang ungeschlagenen Gegner SG Sendenhorst in heimischer Halle weiter geht. Anpfiff ist um 18 Uhr in der Alexander-von-Humboldt Halle.
24 Okt
Innerhalb von 48 Stunden gewann die erste Damenmannschaft des TV Mesum zwei Spiele und sicherte sich 6 Punkte für die Tabelle.