11 Dez
Mesum feiert sich als Hinrundenmeister
24 Okt
VB Volleyball-Abteilung
Innerhalb von 48 Stunden gewann die erste Damenmannschaft des TV Mesum zwei Spiele und sicherte sich 6 Punkte für die Tabelle.
Freitagabend ging es in das weit entfernte Dringenberg. Gegen diesen unbekannten Gegner gewannen sie mit 3:1 (29:27, 25:18, 24:26, 25:15).
Nach der langen Fahrt fing der erste Satz ein wenig verschlafen an. Keine Mannschaft konnte sich absetzen, es wurde zu einem Kopf-an-Kopf-Rennen. Am Ende wehrten die Mesumerinnen 3 Satzbälle ab und konnte den Satz denkbar knapp mit 29:27 für sich entscheiden.
Der nächste Durchgang verlief dann deutlich besser. Durch einen Aufschlagserie von Zuspielerin Pia Wulle gingen die Mesumer Damen direkt in Führung. Diesen Vorsprung bauten sie weiter auf, die Außenangreiferinnen Steffi Sickmann und Cia Robben machten viele schöne Punkte. Dieser Satz ging ungefährdet an die Mesumerinnen.
Dann schlich sich im dritten Satz ein Fehler bei der Aufstellung auf dem Feld ein. Dadurch passierten den Mesumer Damen einige Eigenfehler und die Gegnerinnen nutzen dies voll aus. Sie spielten cleverer und druckvoller und so mussten die Mesumerinnen den Satz ganz knapp mit 24:26 abgeben.
Der vierte Durchgang sollte dann aber der letzte sein. Diagonalangreiferin Larissa Deitmar brachte die Damen aus Mesum mit 7 erfolgreichen Aufschlägen in Folge in Führung. Sie zeigten nun, dass sie die bessere Mannschaft sind und zurecht oben in der Tabelle stehen. Zuspielerin Kaja Wagner konnte jede Angreiferin gut einsetzen und so konnten sie den letzten Satz deutlich mit 25:15 gewinnen.
Nach diesem Spiel war ein Tag Pause, ehe die Mesumer Mannschaft am vergangenen Sonntag zu dem nächsten Auswärtsspiel fuhr. Sie gewannen souverän mit 3:0 (25:17, 25:15, 25:20) gegen die jungen Damen aus Ostbevern.
Ostbevern 2 ist schon lange als Gegner bekannt und galt es nie zu unterschätzen. In diesem Jahr besteht die Mannschaft aus viele Jugendspielerinnen, die Erfahrung sammeln wollen. Die Mesumer Damen wollten jedoch ihrer Favoritenrolle gerecht werden.
Dementsprechend druckvoll starteten sie in den ersten Satz. Durch eine Aufschlagserie von Annika Jakobs gingen sie mit 11:6 in Führung. Diese Führung gaben sie nicht mehr ab und zeigten den mitgereisten Zuschauern ein schönes Spiel. Die Mittelangreiferinnen Lara Bröker und Teresa Kemper zeigten ihr Talent im Block und ließen kaum einen Ball der Gegnerinnen über die Netzkante. Diesen Satz gewannen sie deutlich mit 25:17.
Der zweite Durchgang verlief ähnlich wie der erste. Zwar war das Spiel am Anfang noch ausgeglichen aber Pia Wulle brachte durch ihre druckvollen Aufschläge die Mesumerinnen deutlich in Führung (21:13). Dieser Satzgewinn war ungefährdet.
Im letzten Satz drehten die Damen aus Ostbevern noch einmal auf. Sie profitierten von kleinen Eigenfehlern der Mesumer Damen und setzten sich direkt mit 2:7 aus Mesumer Sicht ab.
Die Mesumerinnen fingen dann an zu kämpfen und holten Punkt für Punkt den Vorsprung wieder ein. Sie zeigten auf hohem Niveau ein schönes Spiel und konnten am Ende den Satz mit 25:20 gewinnen.
Alles in allem war das Trainerteam um Nico Exler und Michael Bröker sehr zufrieden mit der 6 Punkte Ausbeute vom Wochenende. Sie verteidigen so den zweiten Tabellenplatz. Kommenden Sonntag müssen die Mesumer Damen wieder auswärts ran, sie spielen gegen den nächsten unbekannten Gegner VfB Schloß Holte. Diese stehen aktuell auf dem dritten Tabellenplatz. Das Ziel ist natürlich die nächsten drei Punkte mit nach Hause zu nehmen.