11 Dez
Mesum feiert sich als Hinrundenmeister
05 Mär
VB Volleyball-Abteilung
Nach einer 1:3-Niederlage (25:18, 17:25, 15:25, 20:25) gegen den SCU Lüdinghausen 2 muss die 1. Damenmannschaft weiterhin um den Relegationssplatz zittern.
Dabei startete das Spiel für die Mesumerinnen nahezu perfekt. Sie machten von Beginn an Druck in ihren Aufschlägen und in den Angriffen und konnten sich direkt einen Vorsprung erkämpfen. Die Angreiferinnen Steffi Sickmann, Lara Bröker und Susen Exler zeigten am Netz schöne Paraden. Libera Maja Exler wehrte die hart geschlagenen Angriffe bemerkenswert ab, sodass Zuspielerin Kaja Wagner viele Möglichkeiten hatte die Bälle zu verteilen. Die Mesumer Damen freuten sich über jeden Punkt und kämpften bis zum Ende. Deshalb gewannen sie diesen Satz mit 25:18.
Mit dieser Energie wollten sie auch in den nächsten Durchgang gehen. Dies gelang ihnen auch zu Beginn und konnten mit 6:2 in Führung gehen. Doch dann drehten die Damen aus Lüdinghausen auf und machten deutlich weniger Fehler. Außerdem erhöhten sie den Druck in deren Aufschlägen und Angriffen, sodass die Mesumerinnen Schwierigkeiten hatten, Spielzüge aufzubauen. Auch konnten sie die Bälle seltener auf die gegnerische Seite auf den Boden bringen, weil die Lüdinghausenerinnen viel in der Abwehr zurückbrachten. Sie drehten deshalb das Spiel und konnten so nach Sätzen ausgleichen (1:1).
Der dritte Satz lief den Mesumer Damen direkt davon. Sie fanden leider kaum ins Spiel und liefen ständig einen größeren Vorsprung hinterher. Es fehlte die Durchschlagskraft und der nötige Biss im Angriff. Jedoch ließen sie die Köpfe nicht hängen und versuchten durch ihren Kampfgeist nochmals in das Spiel zu finden. Sie zeigten trotzdem schöne Aktionen, unter anderem Charlotte Löchte und Außenangreiferin Wiebke Löchte zeigten tolle Paraden. Sie mussten sich dennoch deutlich mit 15:25 geschlagen geben.
Im letzten Durchgang war dann wieder alles offen. Es war ein regelrechter Schlagabtausch, beide Mannschaften schenkten sich nichts. Auch für die Damen aus Lüdinghausen geht es um den Aufstieg, deshalb war dies für beide ein sehr wichtiges Spiel. Auf Augenhöhe schritt der Satz voran, die Mesumerinnen waren immer gleich auf mit den Gegnerinnen. Zum Ende hin entschieden unglückliche Ballwechsel den Satz und Lüdinghausen gewann mit 25:20 und gewann somit auch das Spiel.
Dennoch war das Spiel insgesamt sehr ausgeglichen und auf hohem Niveau. Die Damen aus Lüdinghausen bewiesen mit ihren starken Angriffen, dass sie zurecht oben mitspielen. Sie müssen sich nächsten Dienstag jedoch noch gegen den Tabellenführer TuS Saxonia Münster beweisen. Auch die Mesumerinnen müssen noch gegen die Damen aus Münster spielen. Dieses Spiel ist dann das letzte Spiel der Verbandsligasaison. Das Heimspiel findet am 18.03. um 18 Uhr in der Alexander-von-Humboldt Halle statt, hierbei wird es dann um alles oder nichts gehen.
Für die Unterstützung der Saison möchte sich die 1. Damenmannschaft bei ihren Fans bedanken. Dabei können alle Fans, die sie regelmäßig unterstützt haben, nach dem Heimspiel mit in das Vereinsheim des SV Mesum kommen, um die schon jetzt unglaubliche Saison gebührend abzuschließen.
24 Okt
Innerhalb von 48 Stunden gewann die erste Damenmannschaft des TV Mesum zwei Spiele und sicherte sich 6 Punkte für die Tabelle.