11 Dez
Mesum feiert sich als Hinrundenmeister
15 Jan
VB Volleyball-Abteilung
Vergangenen Samstag gewann die 1. Damen des TV Mesum mit 3:2 (25:15, 19:25, 25:14, 18:25, 15:7) gegen den TV Gladbeck 2 und sicherte sich somit ein gewonnenes Spiel und 2 Punkte für die Tabelle.
Vor den zahlreich erschienenen Zuschauern gingen die Mesumerinnen mit viel Druck in den ersten Satz. Mit platzierten Aufschlägen und Angriffen machten sie viele Punkte und zwangen die Gegnerinnen zu Auszeiten beim Punktestand von 7:3 und 20:15 aus Sicht der Mesumer Damen. Larissa Deitmar führte sie dann mit einer Aufschlagsserie zum 25:15 Satzgewinn.
Im zweiten Durchgang wurden die Damen aus Gladbeck stärker. Der Block und die Angriffe der Gegnerinnen setzten die Mesumer Damen unter Druck, sodass ihnen Fehler in der Annahme und im Aufschlag unterliefen. Am Ende setzen sich die Gegnerinnen durch und konnten 1:1 nach Sätzen ausgleichen.
Der dritte Satz verlief dann ähnlich wie der erste. Dieses Mal machten die Damen aus Gladbeck viele Eigenfehler sodass die Mesumerinnen viele Möglichkeiten hatten verschiedene Angriffsvariationen auszuprobieren. Lara Bröker, Steffi Sickmann und Susen Exler zeigten so druckvoll geschlagene Bälle am Netz. So konnten sie den Durchgang deutlich mit 25:14 gewinnen.
Doch dann wollte es nicht mehr so weiterlaufen, wie es sich das Team um Frank Exler und Michael Bröker vorgestellt hatte. Die Mesumer Damen liefen direkt zu Beginn einem ständigen kleinen Punkterückstand hinterher. Diesen konnten sie durch eine Aufschlagserie von Steffi Sickmann wieder aufholen, sodass es 16:16 stand. Doch plötzlich erhöhten die Gladbeckerinnen den Druck im Aufschlag und konnten sich wieder absetzen. Am Ende reichte es dann nicht mehr zum Satzgewinn und Gladbeck konnte wieder nach Sätzen ausgleichen.
Also musste die Entscheidung im Tie-Break her. Dieser lief für die Mesumerinnen wieder perfekt. Sie ließen sich von dem letzten verlorenen Satz nicht beirren und spielten ihr Spiel weiter. Wiebke Löchte führte die Mesumer Damen mit ihrer Serie von neun Aufschlägen zum 15:7 Satzgewinn.
Das Spiel war zusammenfassend eine Achterbahnfahrt. In manchen Phasen machten die Gegnerinnen viele Eigenfehler und in anderen Phasen die Mesumerinnen. Dennoch konnten sie den Zuschauern ein spannendes Spiel bieten und am Ende zwei wichtige Punkte zuhause behalten.
Am 28.01. steht dann eines der Spitzenspiele der Rückrunde an. Um 18 Uhr empfangen die Mesumer Damen in heimischer Halle die SG Sendenhorst, die momentan auf dem ersten Tabellenplatz punktgleich mit den Mesumerinnen stehen.
In diesem Spiel wollen sie unbedingt 3 Punkte holen, um den Abstand zu ihnen zu vergrößern.
24 Okt
Innerhalb von 48 Stunden gewann die erste Damenmannschaft des TV Mesum zwei Spiele und sicherte sich 6 Punkte für die Tabelle.