11 Dez
Mesum feiert sich als Hinrundenmeister
16 Feb
VB Volleyball-Abteilung
Digitale Abteilungsversammlung des TV Mesum / Beachvolleyball-Anlage wird früher hergerichtet.
Zehn Jahre lang hat Lukas Renger die Volleyballabteilung des TV Mesum geleitet. „Jetzt fordert die Familie ihr Recht“, sagt sein Stellvertreter Manfred Keuß und lobte die Arbeit des Familienvaters: „Lukas von Anfang an ganz klare Vorstellungen, wo er die Abteilung hinführen wollte und hat das kompetent und meinungsstark umgesetzt.“
Das Ausscheiden von Renger hieß für den TVM: Ein Nachfolger musste her. Schon vor der digitalen Abteilungsversammlung wurden Sondierungsgespräche mit einem potenziellen Kandidaten geführt und bei der Videokonferenz hoben die Mitglieder dann einstimmig Kai Schytrumpf in das neue Amt des Volleyball-Abteilungsleiters.
Lukas Renger darf noch einmal richtig in die Luft gehen: Der TVM überreichte ihm einen Gutschein für einen Segelflug, einen Essensgutschein und eine Schnullerkette für seine kleine Tochter Pia.
Auch die Position des Kassenwartes stand bei der Abteilungsversammlung zur Disposition. Andreas Tippel hörte nach sechs Jahren als Hüter der Vereinskasse auf. „Er hat die Abteilung auf gesunde Füße gestellt“, lobte Keuß auch die langjährige Arbeit des Kassieres, die unter anderem darin bestand, ein neues Trainerabrechnungssystem vorzubereiten.
Jonas Wagner sorgt in Zukunft als neuer Kassierer dafür, dass die Mesumer Vereinskasse nicht so schnell leer wird wie die gute Flasche Whisky, die sich der alte Kassierer Tippel als Abschiedsgeschenk vom TVM aussuchen darf. Jonas Wagner wird das Trainerabrechnungssystem, dass unter anderem den Zeitfaktor und die Trainerlizenz berücksichtigt, einzuführen und zu evaluieren.
In dem Jahresbericht des TVM war natürlich die Corona-Pandemie ein großes Thema. „Wir warten noch auf die Nachricht des Westdeutschen Volleyballverbandes, wie mit der aktuellen Saison verfahren wird und wann die neue Saison losgeht und wie da mit Auf- und Abstieg verfahren wird“, sagt Keuß.
Einen Termin für den Aufbau der Beachvolleyballfelder am Hassenbrock hat der TVM hingegen schon festgemacht. Die Felder sollen am 9. und 10. April hergerichtet werden. „Wir fangen wesentlich früher als in den Vorjahren mit dem Aufbau an, weil wir glauben, dass Sport unter den jetzigen Umständen eher im Freien als in der Halle möglich ist“, erläutert Keuß. Die ganze Abteilung hofft natürlich darauf, dass am 21. und 22. August der Beachvolleyball-Dorfpokal stattfinden kann.
Der stellvertretende Abteilungsleiter berichtete auch von einer Schrecksekunde in der digitalen Abteilungsversammlung: „Zuerst dachten wir, wir seien gehackt worden, weil wir einen Namen nicht zuordnen konnten. Dann stellte sich aber schnell heraus: Das Mitglied hat einfach bei der Anmeldung nicht seinen Klarnamen benutzt“, berichtet Keuß von der kleinen Schmonzette.
24 Okt
Innerhalb von 48 Stunden gewann die erste Damenmannschaft des TV Mesum zwei Spiele und sicherte sich 6 Punkte für die Tabelle.