14 Jan
TV Mesum gewinnt Spitzenspiel gegen TSC Gievenbeck – Halle übernimmt Tabellenfüh
20 Mär
VB Damen 1
Der TSC Gievenbeck belegte mit 40 Punkten den 2. Platz und der SC Union Lüdinghausen 2 sichert sich den 3. Platz mit 39 Punkten. Die Mesumer Damen stehen mit nur einem Punkt weniger auf Platz vier.
Denkbar knapp und mit großem Bedauern haben sie nun nicht die Relegation erreicht.
Dennoch haben die Mesumerinnen eine tolle Saison gespielt, worauf sie sehr stolz sind.
Beim Spiel gegen die Damen aus Münster hatten sie jedoch kaum eine Chance.
Die Münsteranerinnen, die mit einer lautstarken Kulisse angereist sind, spielten ein starkes Spiel. Die Mesumer Damen hielten im ersten Satz gut dagegen, sie hatten jedoch Probleme mit dem gegnerischen Block. Die auch körperlich überlegenden Münsteranerinnen machten es den Mesumerinnen sehr schwer ihre Angriffe durchzubringen. Dennoch gaben sie nicht auf und kämpften um jeden Punkt.
Am Ende reichte es jedoch nicht für den Satzgewinn.
Der zweite Durchgang verlief bis zum Stand von 8:8 sehr ausgeglichen. Dann setzten jedoch die Gegnerinnen die Mesumer Damen mit ihren Aufschlägen und schnellen Angriffen sehr unter Druck, sodass sie in Rückstand gerieten. Dieser konnte nicht mehr aufgeholt werden und der Satz ging recht deutlich verloren.
Im letzten Durchgang machten die TVM Damen den Gegnerinnen noch einmal das Leben schwer. Sie zeigten den Zuschauern auf der Tribüne und neben dem Spielfeldrand tolle Ballwechsel auf hohem Niveau. Doch Münster zeigte am Ende, dass sie zurecht in die Oberliga aufsteigen und machten weniger Fehler. Knapp ging auch dieser Satz an die Münsteranerinnen.
Leider hatten die Mesumer Damen gegen die starken Damen aus Münster kaum eine Chance. Dennoch konnten sie den ca. 400 Zuschauern ein tolles Spiel zum Abschluss der Saison zeigen.
Verabschieden müssen sich die Mesumer Damen nun von Trainer „Pyddes“ Exler und von den Spielerinnen Charlotte Löchte und Wiebke Löchte.
„Pyddes“ Exler startete vor drei Jahren mit den Damen in der Verbandsliga. Er coachte sie in den folgenden Saisons zu guten Platzierungen in der Tabelle und wird der Mannschaft weiterhin als Zuschauer erhalten bleiben.
Charlotte und Wiebke Löchte fingen schon in jungen Jahren an Volleyball zu spielen und sind in der ersten Damenmannschaft schon seit vielen Jahren treu. Aus beruflichen Gründen werden sie jedoch vorerst ihre Volleyballutensilien im Schrank verstauen.
Rückblickend war die Saison ein schöner Erfolg für die Mesumer Damen. Zu Beginn wollten sie zunächst den Klassenerhalt schaffen, was ihnen souverän gelungen ist. Dann war die Devise, alles Mögliche herauszuholen um vielleicht die Relegation oder auch den direkt Aufstieg zu schaffen. Doch bei manchen Spielen haben sie dann leider ein paar Punkte liegen gelassen. Dennoch waren sie bei jedem Spiel fokussiert und mit viel Spaß dabei.
Auch wenn es am Ende nicht für die Relegation gereicht hat, ist das Trainerteam um „Pyddes“ Exler und Michael Bröker sehr stolz auf diese tollen Leistungen jeder Spielerin. Nun geht es in die wohlverdiente Pause um dann wieder ausgeruht in die Vorbereitung für die Saison 2023/24 zu starten.
15 Dez
TV Mesum schlägt OTSV Preußisch Oldendorf klar mit 3:0 (25:21, 25:15, 25:19)