14 Jan
TV Mesum gewinnt Spitzenspiel gegen TSC Gievenbeck – Halle übernimmt Tabellenfüh
13 Dez
VB Damen 1
Vergangenen Samstag gewann die erste Damenmannschaft des TV Mesum gegen den bislang ungeschlagenen Spitzenreiter TuS Saxonia Münster mit 3:1 (25:22, 18:25, 25:21, 27:25).
In das letzte Spiel der Hinrunde gegen den ewigen Gegner Saxonia Münster gingen die Damen des TV Mesum mit viel Spaß und ohne jeden Druck. Die Münsteranerinnen übernahmen die Favoritenrolle und wollten in heimischer Halle die Hinrunde ohne Niederlage abschließen.
Doch zu Beginn des ersten Satzes sah es für die Münsteranerinnen nicht nach einem Sieg aus. Denn die Mesumerinnen gingen durch eine Aufschlagserie von Lara Bröker direkt mit 5:0 in Führung. Durch ihre mutigen Angriffe, die Zuspielerin Pia Wulle perfekt vorbereitete, konnten sie sich einen Vorsprung ausbauen. Zwischenzeitlich stand es 12:6 für die Mesumer Damen. Jedoch wachte Saxonia nach einiger Zeit auf und machte mit ihren Aufschlägen viel Druck. Deshalb gaben die Mesumerinnen ihre Führung ab und waren nun mit 19:21 im Rückstand.
Sie ließen sich jedoch nicht unterkriegen und erkämpften sich den ersten Durchgang durch eine tolle Abwehraktion von Larissa Deitmar mit 25:22.
Im zweiten Satz wurden die Münsteranerinnen ihrer Favoritenrolle gerecht und brachten die Mesumer Damen ins Schwitzen. Durch einige Eigenfehler stand es aus ihrer Sicht 12:18 und es war ein gutes Stück Arbeit um wieder heranzukommen. Am Ende reichte es jedoch nicht für den Sieg, sodass es nun nach Sätzen 1:1 stand und wieder alles möglich war.
Der dritte Durchgang war ein Kopf-an-Kopf-Rennen auf sehr hohem Niveau. Beide Teams schenkten sich keine Punkte und die Ballwechsel waren lang und sehr hart umkämpft. Die Spannung konnten die zahlreichen Zuschauer förmlich spüren, lange kristallisierten sich keine Gewinner des Satzes heraus. Zum Schluss hatte das Team um Frank „Pyddes“ Exler und Michael Bröker einen Funken mehr Glück und konnten sich so schon einmal mindestens einen Punkt für die Tabelle sichern.
Über diesen Teilerfolg freuten sich die TVM Damen schon sehr und mit dieser guten Stimmung ging es dann in den letzten Durchgang. Libera Maja Exler wehrte die Bälle der Gegnerinnen perfekt ab, sodass die Angreiferinnen Steffi Sickmann, Marile Jakobs und Susen Exler die Bälle versenken konnten. Aber auch die Damen von Saxonia zeigten schöne Aktionen, sodass dieser Satz bis zum Stand von 16:16 wieder sehr ausgeglichen verlief.
Dann gaben sich die Münsteranerinnen plötzlich einen Ruck und zwangen die Mesumer Damen beim Stand von 18:20 und 18:22 aus Mesumer Sicht zu Auszeiten.
Die Ansage der Trainer war nun Alles oder Nichts, jede Spielerin musste noch einmal alles aus sich herausholen um diesen Spielstand noch zu drehen.
Sie kämpften sich auf 21:24 wieder heran, aber die Mannschaft aus Münster benötige nur noch einen Punkt um auf 2:2 nach Sätzen auszugleichen. Doch aus diesem Grund wurden sie nervös und machten Eigenfehler, sodass die Mesumerinnen auf 25:25 aufholen konnten. Außenangreiferin Annika Jakobs machte durch einen Angriff und durch ein Ass im darauffolgenden Aufschlag das Spiel zu und führte die Damen aus Mesum zum Sieg gegen den Spitzenreiter.
Das Trainerteam freute sich sehr über den Sieg, welcher der hervorragenden und geschlossenen Mannschaftsleistung geschuldet war. Jede Spielerin hat bis zum Schluss gekämpft und nicht aufgegeben. Die Hinrunde wurde mit einem grandiosen Sieg beendet und bescherte dem TV Mesum den zweiten Tabellenplatz.
Nächsten Samstag spielen sie auswärts schon das erste Spiel der Rückrunde gegen den DJK Blau-Weiß Annen. Aus diesen Spiel wollen sie wieder drei Punkte nach Hause bringen.
15 Dez
TV Mesum schlägt OTSV Preußisch Oldendorf klar mit 3:0 (25:21, 25:15, 25:19)