14 Jan
Spannendes Heimspiel: TV Mesum siegt gegen DJK OT Borghorst
30 Sep
VB Damen 3
Nach dem furiosen Start am ersten Spieltag ging es für das junge Volleyball-Damenteam vom TV Mesum 3 in der Bezirksklasse gleich mit dem nächsten vorgezogenen Derby weiter.
Am Donnerstagabend kam es um 18:30 Uhr in der Kopernikushalle zum Aufeinandertreffen mit dem TV Jahn Rheine 2. Bevor es in die längere Herbstpause geht sollten noch weitere Punkte auf das Mesumer Konto fließen, aber das gelang nach starkem Beginn leider nicht. Am Ende musste sich der TVM mit 3:1 (21:25, 25:15, 25:16, 25:14) geschlagen geben und der TV Jahn ging als verdienter Sieger vom Feld. Dabei fing das Spiel ganz verheißungsvoll an. Wenige Eigenfehler und eine stabile Abwehr ließen schöne Angriffe zu. Vor allem über die Mitte wurde immer wieder erfolgreich angegriffen. Nach der ersten Abtastphase brachte eine Aufschlagserie von Anna Kappelhoff den TVM zu ersten Mal in Front zum 13:9. Jahn Rheine kam dann zum 20:20 noch einmal zum Ausgleich, doch dann konnte Mesum den Druck im Angriff erhöhen und der ersten Satz gewinnen. In Satz 2 ließ der TVM im Angriff ein paar Chancen liegen, blieb aber bis zum 9:10 im Spiel. Doch dann riskierte Rheine mehr beim Aufschlag und die Mesumer Annahme bekam gewaltige Probleme. Viele einfache Punkte bescherten so den Satzausgleich, denn Mesum fing sich nicht mehr. Im dritten Satz ging es gleich so weiter, gute Aufschläge vom TV Jahn und Mesums Annahme zu statisch und ungenau. Im Angriff konnte dadurch kein Druck mehr aufgebaut werden, denn Zuspielerin Julia Elfrich musste viel laufen. Ein schneller 3:14 – Rückstand war die Folge und die jungen Mädchen ließen die Köpfe hängen. Nichts wollte mehr gelingen. Folgerichtig ging auch dieser Satz deutlich an Rheine. In Satz 4 sollte zunächst einmal die Stimmung wieder besser werden und das gelang zunächst auch. Tolle Ballwechsel mit sehr vielen Abwehraktionen auf Mesumer Seite ließen wieder Spannung aufkommen. Unmögliche Bälle wurden noch im Spiel gehalten. Jetzt wurde auch wieder besser angegriffen und um jeden Ball gekämpft. Beim 11:10 war der TVM zum ersten Mal nach langer Zeit mal wieder in Führung. Doch genau dann kam die Annahme überhaupt nicht mehr mit den gegnerischen Aufschlägen zurecht. Der Druck beim Aufschlag des TV Jahn stieg immer weiter und die Annahme des TVM 3 brach vollkommen auseinander. Im Schnelldurchlauf ging der letzte Satz so auch an die Heimmannschaft und alle 3 Punkte blieben in Rheine. „Heute haben wir nach gutem Start viel Lehrgeld bezahlt und nicht mehr zu unserem Spiel gefunden. Das ist natürlich schade, denn es wäre heute sicher mehr drin gewesen. Aber man muss so einer jungen Mannschaft auch einmal zugestehen, dass sie einen schlechten Tag erwischt und es nicht so läuft. Im nächsten Spiel werden wir es sicher wieder besser machen,“ war das Fazit des Trainerteams. Das nächste Spiel findet erst am 09.11. gegen Riesenbeck II statt. Da bleibt noch genügend Zeit die Fehler im Training aufzuarbeiten.
15 Mär
Am Samstag, den 18.03.2023 bestreitet die 1. Damenmannschaft des TV Mesum ihr letztes Saisonspiel gegen den TuS Saxonia Münster. Anpfiff ist um 18 Uhr in der AvH-Halle.
11 Dez
Die 3. Damenmannschaft des TVM spielte am vergangenen Sonntag gegen SV Westfalia Hopsten 3:1 (25:7; 25:17; 22:25; 25:13).
20 Nov
Am vergangenen Samstagmittag spielte TV Mesum III gegen DJK OT Borghorst und gewann 3:0 (25:23; 25:15; 25:12).
14 Nov
Am vergangenen Samstag gewann die erste Damenmannschaft des TV Mesum nach einer Stunde Spielzeit mit 3:0 (25:12, 25:20, 25:8) gegen die Jugendauswahl des Westdeutschen Volleyball-Verbandes (WVV).