15 Mär
Letztes Spiel der Saison entscheidet über Relegationsplatz
Am Samstag, den 18.03.2023 bestreitet die 1. Damenmannschaft des TV Mesum ihr letztes Saisonspiel gegen den TuS Saxonia Münster. Anpfiff ist um 18 Uhr in der AvH-Halle.
11 Dez
VB Damen 3
Die 3. Damenmannschaft des TVM spielte am vergangenen Sonntag gegen SV Westfalia Hopsten 3:1 (25:7; 25:17; 22:25; 25:13).
Am Sonntag startete bei der 3. Damen die Rückrunde ihrer Liga mit dem Spiel gegen SV Westfalia Hopsten. Schon im Hinspiel konnten die Mesumerinnen das Spiel 3:0 für sich entscheiden, doch dennoch war im Vorfeld klar, dass das kein leichtes Spiel werden wird.
Zu Beginn des ersten Satzes konnten die Mädels des TVM mit druckvollen Aufschlägen überzeugen. Merle Beckmann verholf mit ihren Aufschlägen zu einer 6:1 Führung, die im ersten Satz nicht mehr abgegeben werden sollte. Durch ein gutes Zusammenspiel auf dem Feld war der erste Satz nach nur 14 Minuten 25:7 beendet.
So sollte es auch im zweiten Satz weitergehen. Aber durch kleine Konzentrationsfehler und weniger Absprachen lagen die Mesumerinnen zunächst 5:9 hinten. Das Team versuchte langsam wieder ins Spiel zurück zu finden und kämpfte sich mit geschickten Angriffsbällen zurück ins Spiel. Sie glichen zum 12:12 aus und Emma Freigang erzielte mit ihren Aufschlägen wichtige Punkte, die zu einem kleinen Vorsprung (17:13) führten. Eine präzise Annahme- und Abwehrarbeit durch die Libera Louana Bröker verholf den Mesumerinnern ein gutes Zusammenspiel aufzubauen und den 2. Satz 25:17 zu beenden.
Der 3. Satz verlief zunächst sehr gut und die Mädels aus Mesum konnten sich stets einen 2-Punkte Vorsprung erarbeiten. Doch kleine Kommunikations- und Aufschlagfehler drehten das Spiel schnell, sodass die Damenmannschaft aus Hopsten zum 22:22 ausgleichen konnte. Die druckvollen Aufschläge der Gegner machten nun Sorge und der Satz ging unerwartet an das gegnerische Team (22:25).
Trainerin Steffi Sickmann machte nun zu Beginn des 4. Satzes nochmal eine deutliche Ansprache und hoffte auf ein klareres Spiel der Damen. Nele Sterhaus startete mit einer kleinen Aufschlagserie, die einen guten Start in den Satz gab (3:0). Doch auch die Gegnerinnen machten nun im Angriff mehr Druck, sodass die Ballwechsel länger und kräftezehrender wurden. Der Kampfgeist des jungen Teams war geweckt und auf dem Feld wurde wieder lauter gerufen und deutlicher gespielt. So konnte Nele Sterthaus variabel Zuspielen und die Gegner aus der Reserve locken. Die Mesumerinnen setzten sich somit mithilfe von guten Angriffsbällen von Dana Schwert und Laetitia Hermeler mit 21:9 ab. Das Spiel blieb weiterhin stabil, sodass der Satz mit 25:13 an die Mesumerinnen ging und sie das Spiel und die nächsten drei Punkte mit nach Hause nehmen konnten.
Das nächste Spiel findet am 17. Dezember um ca. 17 Uhr in Emsdetten in der Sporthalle des Martinum-Gymnasiums statt.
15 Mär
Am Samstag, den 18.03.2023 bestreitet die 1. Damenmannschaft des TV Mesum ihr letztes Saisonspiel gegen den TuS Saxonia Münster. Anpfiff ist um 18 Uhr in der AvH-Halle.
20 Nov
Am vergangenen Samstagmittag spielte TV Mesum III gegen DJK OT Borghorst und gewann 3:0 (25:23; 25:15; 25:12).
14 Nov
Am vergangenen Samstag gewann die erste Damenmannschaft des TV Mesum nach einer Stunde Spielzeit mit 3:0 (25:12, 25:20, 25:8) gegen die Jugendauswahl des Westdeutschen Volleyball-Verbandes (WVV).
25 Sep
Die Damen 3 sichert sich weitere 3 Punkte gegen den Favoriten Bevergern und sichert die Tabellenspitze