18 Nov
TV Mesum festigt mit 3:1-Sieg gegen VoR Paderborn 2 den zweiten Tabellenplatz
14 Okt
VB Damen 1
TV Mesum feiert ersten Heimsieg der neuen Saison: 3:1 gegen den 1. VC Minden
Mit großer Vorfreude und spürbarer Motivation startete der TV Mesum in sein erstes Heimspiel der neuen Verbandsligasaison. In der heimischen AvH-Halle empfingen die Mesumer Damen den 1. VC Minden – und am Ende durfte das Team um das Trainerduo Tonja Ibenthal und Michael Bröker einen verdienten 3:1-Sieg (25:16, 17:25, 25:18, 26:24) bejubeln.
Bereits zu Beginn war die Stimmung in der Halle ausgelassen und das Team nahm diesen Schwung mit in den ersten Satz. Mesum setzte Minden mit starken Aufschlägen und gezielten Angriffen sofort unter Druck. Besonders Libera Maja Exler zeigte sich in der Annahme und Abwehr äußerst stabil, was den Mindenerinnen kaum Raum ließ, ihr eigenes Spiel aufzubauen. Dank dieser geschlossenen Mannschaftsleistung sicherte sich Mesum den ersten Satz klar mit 25:16.
Im zweiten Durchgang schlichen sich jedoch Unkonzentriertheiten ein. Der Druck, den Mesum im ersten Satz aufgebaut hatte, ließ etwas nach. Dies nutzte der 1. VC Minden eiskalt aus, machte weniger Fehler und brachte seine Angriffe nun konsequenter durch. Vor allem die Außenangreiferin der Gäste stellte die Mesumer Abwehr immer wieder vor große Herausforderungen. Trotz einer späten Stabilisierung ihres Spiels konnte Mesum den Rückstand nicht mehr aufholen und verlor den Satz mit 17:25.
Beim Stand von 1:1 war nun alles offen. Doch Mesum fand im dritten Satz zu alter Stärke zurück. Mit druckvollen Angriffen von Susen Exler, Annika Jakobs und Marile Jakobs, dominierte Mesum das Geschehen. Am Ende setzte Steffi Sickmann mit acht Aufschlägen in Folge ein Ausrufezeichen und sicherte ihrem Team den wichtigen Satzgewinn mit 25:18.
Der vierte und entscheidende Satz begann optimal für den TV Mesum, der schnell mit 7:2 in Führung ging. Doch die Mindenerinnen, die bis dato zwei ihrer drei Saisonspiele gewonnen hatten, kämpften sich zurück ins Spiel. Die 24:21-Führung des TV Mesum schmolz und es stand plötzlich 24:24 – Nervenkitzel pur! Doch in den entscheidenden Momenten bewiesen die Mesumerinnen Nervenstärke: Ein starker Angriffspunkt und ein Ass von Teresa Kemper besiegelten schließlich den Satzgewinn mit 26:24 und damit den ersten Heimsieg der Saison.
„Wir sind sehr stolz auf diese Leistung“, freuten sich die Trainer Tonja Ibenthal und Michael Bröker nach dem Spiel. Besonders hervorzuheben war die Leistung von Larissa Deitmar, die in dieser Saison erstmals sowohl als Diagonalangreiferin als auch als Zuspielerin auf dem Feld steht. Sie verteilte die Bälle optimal auf Ihre Angreiferinnen.
Die Mesumer Damen können nun mit gestärktem Selbstvertrauen in ihr nächstes Heimspiel am 26. Oktober gehen. Um 16 Uhr trifft das Team dann in der AvH-Halle auf die Damen von Telekom Post SV Bielefeld. Die Zuschauer dürfen sich auf eine spannende Partie freuen.
07 Okt
Am Sonntagnachmittag konnte der TV Mesum einen souveränen 3:0-Erfolg gegen den VfB Schloß Holte einfahren.