13 Dez
Aufstieg in die Oberliga
Die Frauenmannschaft der TV Mesum Judoabteilung feiert den Aufstieg in die Oberliga.
05 Mai
JU Judo Ges. Abteilung
Am Samstag startete die Verbandsliga-Saison für die Judokas vom TV Mesum.
Für die Mesumerinnen ging es am ersten Kampftag auf nach Paderborn, um dort gegen den DSC Wanne-Eickel, den SUA Witten und den TV Salzkotten zu kämpfen.
Die Frauenmannschaft des TVM war an dem Tag nicht optimal aufgestellt. Es gab lediglich fünf Kämpferinnen, die auf vier Gewichtsklassen verteilt waren. In der offenen Gewichtsklasse (+70 kg) wurde niemand eingewogen, so dass immer mindestens eine Dame in einer höheren Gewichtsklasse starten musste. Das Bedeutete zugleich, dass bei den drei Begegnungen, mit jeweils Hin- und Rückrunde, jede Mesumerin sechsmal kämpfen musste. Mit diesen Voraussetzungen waren die Ergebnisse des Kampftages umso erfreulicher.
Zuerst musste der TV Mesum gegen die Mannschaft vom DSC Wanne-Eickel antreten. Hier startete in der Hinrunde Diana Meiser (-52 kg), Lara Friedrich (-57 kg), Tanja Ehringfeld (-63 kg), Frederike Seggering (-70 kg) und Alina Nordmann hochgesetzt in die offene Gewichtsklasse. Für den TVM konnten Meiser, Friedrich, Ehringfeld und Seggering ein 4:1 erkämpfen. Es wurde für die Rückrunde die Aufstellung beibehalten, während die Gegner ihr Besetzung anpassten. Doch auch in der Rückrunde konnten die gleichen Leute für Mesum punkten und somit einen 8:2 Sieg verbuchen.
In der zweiten Begegnung kämpften die Mesumer Judokas gegen die Mannschaft aus Witten. Nachdem Frederike Seggering (+70 kg) und Lara Friedrich (-57 kg) beide mit einem Ippon-Wurf gewinnen konnten, musste sich Diana Meiser (-52 kg) leider durch einen Haltegriff geschlagen geben. Die Führung konnte Tanja Ehringfeld im nächsten Kampf (-70 kg) für den TV Mesum ausbauen. Der letzte Punkt in der Gewichtsklasse -63 kg musste Alina Nordmann leider an Witten abgeben. Die Mesumer gingen mit gleicher Aufstellung in die Rückrunde. Hier konnten wieder Seggering und Friedrich, diesmal mit einem Haltegriff und einem Ippon, beide Kämpfe gewinnen. Dina Meiser schaffte es diesmal ihre Gegnerin zu bezwingen und mit einem Wurf den Punkt für Mesum zu holen. Die beiden letzten Kämpfe konnten durch die Damen von Witten gewonnen werden, was am Ende ein 6:4 Sieg für den TV Mesum bedeutete.
Als letztes ging es dann gegen den Ausrichter vom TV Salzkotten. Hier starteten die Mesumer Damen in Hin- und Rückrunde mit folgender Aufstellung: Diana Meiser (-52 kg), Lara Friederich (-57 kg), Tanja Ehringfeld (-63 kg), Frederike Seggering (-70 kg) und Alina Nordmann (+70 kg). In Hin- sowie in der Rückrunde gewannen Meiser, Friedrich, Ehringfeld und Seggering für den TVM. Das führte mit 8:2 zum dritten Tagessieg für die Damen vom TV Mesum.
Mit diesem sehr erfolgreichen Saisonauftakt heißt es für die Mesumer den ersten Tabellenplatz am nächsten Kampftag, den 16. Juni, zu verteidigen.
13 Dez
Die Frauenmannschaft der TV Mesum Judoabteilung feiert den Aufstieg in die Oberliga.
06 Okt
Am Samstag fuhren sechs Judokas aus Mesum zur Westdeutscheneinzelmeisterschaft nach Hattingen.
30 Sep
Am Samstag ging mit dem fünften Kampftag eine großartige Judo-Saison für die Frauenmannschaft vom TV Mesum zu ende.