20 Nov
Letzter Kampftag der Landesliga Männer
Heimkampftag in der Franziskushalle
15 Sep
JU Judo Ges. Abteilung
Sonntag fand der vierte und letzte Kampftag der diesjährigen Saison in der Verbandsliga Westfalen statt.
Für die Damenmannschaft der TV Mesum Judoabteilung ging es auf nach Lippetal, um dort gegen den Lüner SV und den PSV Herford anzutreten.
In der ersten Begegnung gegen Lünen machte Karoline Munser den Auftaktkampf bis 63 kg. Munser kämpfte souverän und konnte mit einem Haltegriff den ersten Punkt für Mesum holen. Darauf folge Daniela Kuper (-52 kg), die ihren Kampf leider abgeben musste. Dann ging es weiter in der offenen Gewichtsklasse, wo Elke Wilde mit einem Ippon die Führung für den TVM holte. Den letzten Kampf in der Hinrunde machte Frederike Seggering (-70 kg), die bereits nach 21 Sekunden den Punkt für Mesum erzielte. In der Rückrunde begann wieder Karoline Munser, die Ihre Linie weiter durchzog und mit einem Haltegriff siegte. Auch Daniela Kuper holte einen weiteren Punkt für ihre Mannschaft. In der offen Gewichtsklasse konnten diesmal die Gegner aus Lünen den Kampf gewinnen. Doch zu Abschluss der Rückrunde konnte Frederieke Seggering wieder überzeugen und einen Sieg verbuchen. Damit gewannen die Mesumer Damen die Begegnung mit 6:3.
Die zweite Begegnung bestritten die Judokas des TV Mesum gegen die Mannschaft vom PSV Herford. Hier mache Marie-Christin Maier den Start in der Gewichtsklasse bis 63 kg. Bereits nach kurzer Kampfzeit konnte Maier ihre Gegnerin mit einem Wurf auskontern und mit einem Ippon besiegen. In der Gewichtsklasse bis 52 kg musste sich dann Daniela Kuper leider durch einem Ippon-Wurf geschlagen geben. Da der TV Mesum die Gewichtsklasse bis 57 kg nicht besetzen konnte, ging hier der Punkt kampflos an die Herforder. Auch in der offenen Gewichtsklasse musste sich Elke Wilde geschlagen geben. Bis 70 kg konnte Frederike Seggering einen Sieg für den TVM holen, womit es nach der Hinrunde 3:2 für den PSV Herford stand. Nun mussten sich die Mesumer etwas einfallen lassen, um den Rückstand aufzuholen. In den ersten beiden Gewichtsklassen ließen die Mesumer ihr Aufstellung gleich. Leider konnte diesmal Maier nicht gewinnen. Dafür holte Kuper mit einem Ippon einen Punkt für den TVM. Die Gewichtsklasse bis 57 kg wurde wieder kampflos abgegeben, wodurch es 5:3 für Herford stand. Dann war Frederike Seggering an der Reihe, die in die offene Gewichtsklasse hoch gesetzt wurde. Seggering schaffte es ihre deutlich schwerere Gegnerin mit einer Waza-ari-Wertung (kleine Wertung) zu werfen und mit einem Haltegriff zu besiegen. Somit konnte Mesum auf ein 5:4 aufholen. Nun lag es am letzten Kampf, in der Gewichtsklasse bis 70 kg, ob der TV Mesum mit einer Niederlage oder mit einem Unentschieden nach Hause fahren muss. Hochgesetz in die Gewichtsklasse ging Karoline Munser an den Start. Diese setzte ihre Kontrahentin von Anfang an stark unter Druck und konnte bereits nach 25 Sekunden siegen. Somit holte der TV Mesum ein 5:5 - Unentschieden gegen den Tabellen Zweiten vom PSV Herford.
06 Okt
Am Samstag fuhren sechs Judokas aus Mesum zur Westdeutscheneinzelmeisterschaft nach Hattingen.
30 Sep
Am Samstag ging mit dem fünften Kampftag eine großartige Judo-Saison für die Frauenmannschaft vom TV Mesum zu ende.
17 Sep
Am Sonntag startete die Saison für die Männermannschaft vom TV Mesum in der Landesliga Münster. Der erste Kampftag fand im heimischen Mesum statt, zu Gast waren die TG Münster und der PSV Münster.
16 Sep
Am vierten Kampftag der Verbandsliga empfing die Mesumer Mannschaft die Vereine vom PSV Herford und vom TV Dellbrück.