21 Nov
Vereinsmeisterschaften im Trampolinspringen 2021
Nachdem im letzten Jahr die VM - zum 1. Mal - seit der Vereinsgründung abgesagt werden mussten, durften sie in diesem Jahr starten. Natürlich mit Hygienekonzept, Maskenpflicht und 3G.
21 Nov
TU Trampolin
im Trampolinspringen
Am letzten Sonntag war es soweit. In der Sporthalle der Alexander von Humboldt Schule Mesum trafen sich die aktiven Turner- und Trampolinspringerinnen um sich in ihren Wettkämpfen gegeneinander zu messen.
Trampolin-Meisterschaften
Anspannung und Ungeduld - die Trampolinerinnen starteten dieses Jahr in drei Durchgängen.
Da die gesamte Vereinsmeisterschaft, wie im vergangen Jahr, ein weiteres Mal, gemeinsam mit den Turnerinnen durchgeführt wurden, mussten sich die Springerinnen ein wenig in Geduld üben.
Gestartet wurde nämlich erst beim Schwebebalken des KÜR-Geräteturn-Wettkampfes. Hier ging es dann endlich los und es wurde abwechselt geturnt und auch gesprungen.
Begonnen hat das Kindergartenkind Paula Bülter, die den Sprungwettkampf mit einer Darbietung außerhalb der Wertung sprang. Sie zeigte Sprünge, die sie schon alle in kürzester Zeit gelernt hat und auch eine perfekte Armführung, an der sie wochenlang geübt hatte!
Dann begann der eigentliche Wettkampf mit dem Jahrgang 2015 / 2014. Hier waren nur drei Kinder, was demnach bedeutete, dass Jedem ein Platz auf dem Treppchen sicher war. Um die Plätze wurde natürlich fleißig gekämpft. Hier konnte sich dann aber Leni Lürwer, vor Anni Schmees und Emilia Eich durchsetzen, und nahm stolz ihren Wanderpokal entgegen.
Im Anschluss folgte der stärkste Jahrgang dieses Jahres 2013 / 2012 mit 6 Mädchen. Zweimal zeigte jedes Mädchen ihre Leistung entsprechend, eine Pflichtübung, die 2 Mal durch gesprungen wurde. Iim Abschluss wurden beide erzielten Punkte zusammen gezogen. Hier konnte sich Nele Honermann mit einer P4-Übung vor Paula Overesch und Tila Hülsey auf den ersten Platz springen.
Im letzten Durchgang folgten dann noch Mädchen aus dem Trampolin 1. Krankheitsbedingt waren es leider nur noch drei Mädchen, die sich ein Duell liefern mussten. In diesem Durchgang sprangen sie jeweils eine Pflichtübung und eine selbst kreierte Kürübung aus 10 Sprüngen. Die Punkte wurden wie beim vorherigen Durchgang schließlich zusammengerechnet. Mit sauberen Einzelelementen und sogar 2 Vorwärtssaltis glänzte Emma Schnellenberg und gewann vor Katara Stecken und Lina Möller. Somit sicherte sie sich den beliebten Wanderpokal.
Verflogen waren Anspannung und Ungeduld als die Abschlussfotos anstanden und alle Springerinnen lächelten glücklich in die Kamera.
ERGEBNISSE:
Pflicht, Jg. 2015-2014
1. Leni Lürwer, 23,8 Punkte
2. Anni Schmees, 22,3 Punkte
3. Emila Eich, 20,6 Punkte
Pflicht, Jg. 2013-2012
1. Nele Honermann, 24,8 Punkte
2. Paula Overesch, 23,6 Punkte
3. Tila Hülsey, 23,4 Punkte
4. Femi Koepernick, 22,8 Punkte
5. Emma Hesping, 22,6 Punkte
6. Mila Hesping, 22,5 Punkte
7. Leonie Bichel, 22,1 Punkte
KÜR
1. Emma Schnellenberg, 25,3 Punkte
2. Katara Stecken, 22,9 Punkte
3. Lina Möller, 22,5 Punkte
21 Nov
Nachdem im letzten Jahr die VM - zum 1. Mal - seit der Vereinsgründung abgesagt werden mussten, durften sie in diesem Jahr starten. Natürlich mit Hygienekonzept, Maskenpflicht und 3G.