07 Nov
Heike Brökers erfolgreiche Rückkehr auf die Volleyball-Schulbank
RHEINE-MESUM. Mit dieser Nachricht überraschte Heike Bröker selbst einen „alten Hasen“ wie Manfred Keuß, stellvertretender Abteilungsleiter Volleyball beim TV Mesum.
21 Feb
VB Damen 2
TVM Mesum II fegt Riesenbeck aus der Halle
Am gestrigen Sonntag trafen die Damen von Teuto Riesenbeck und die Zweitvertretung des TV Mesum in der Franziskushalle aufeinander, um den Aufstieg in die Bezirksliga auszuspielen.
Im Vorfeld sorgte ein mysteriös geschriebener Artikel, der im Bereich Lokalsport Rheine erschien, für Aufregung.
Entsprechend emotional war die Stimmung in der Halle, in die sich mehr als 50 Zuschauer eingefunden hatten.
Doch zunächst sollte Mesum gegen die Mannschaft von USC Münster 4 antreten.
Die Münsteraner mühten sich nach Kräften, wurden jedoch bereits im ersten Satz mit 25:6 niedergekämpft. Druckvolle Angabenserien konnten die Mädels aus Münster nicht parieren.
Im zweiten Satz spielten die Münsteranerinnen besser auf und setzten Mesum mit einigen guten Aktionen unter Druck. Die Damen des TV Mesum blieben jedoch ruhig und spielten ihre Bälle sauber und brachten somit die Sätze 2 und 3 mit 25:15 und 25:13 nach Hause.
Von Münster wird in der nächsten Saison einiges zu erwarten sein, da sie sich im Laufe des Jahres merklich gesteigert haben.
Nun folgte das Aufeinandertreffen der beiden Spitzenmannschaften.
Mesum war nach dem Sieg gegen Münster bereits auf den ersten Tabellenrang geklettert und lag somit 3 Punkte vor Riesenbeck. In der Bezirksklasse wird in diesem Jahr keine Relegation gespielt, so dass Riesenbeck nur aufsteigen können würde, wenn man gegen Mesum gewinnen würde.
Da hatte Riesenbeck jedoch die Rechnung ohne die starke Truppe von Heike Bröker und Larissa Deitmar gemacht. Das Saisonziel der Trainer beider Mannschaften stand also deutlich im Raum.
Das Hinspiel, Mesums einzige Niederlage (3:2) in dieser Saison, ging an Riesenbeck.
Die Mesumer Damen setzen von Anfang an die im Training angestrebten Ziele um. Druckvolle Angaben, saubere An- und Abwehraktionen, variables Zuspiel und Angriffe, mit denen Riesenbeck nicht gerechnet hatte. Riesenbeck kam im ersten Satz mit 25:9 unter die Räder.
Natürlich wollten die Damen aus Riesenbeck das im zweiten Satz nicht auf sich sitzenlassen und den eigenen Fans eine gute Leistung präsentieren. Mesum hielt jedoch standhaft dagegen und setzte sich gezielt durch. Vor allem die Annahme/Abwehr der Riesenbeckerinnen konnte oftmals gut ins Visier genommen werden, so dass ein sauberer Spielaufbau unterbunden werden konnte. Auch die Einwechselung der Trainerin selbst brachte keine Wendung, so dass Mesum den zweiten Satz mit 25:15 gewann.
Satz 3 sollte nochmal spannend werden. Mesum fand nach der Pause nicht zurück ins Spiel, obschon genau diese Situation mehrfach besprochen wurde. Man geriet zügig mit 0:7 in Rückstand. Nach einer Auszeit mit deutlicher Ansage von Bröker kämpften sich die Mädels erneut heran. Aber auch Riesenbeck wollte nicht aufgeben. Für eine zweite Auszeit beim Spielstand von 18:11 für Riesenbeck wurden die Mesumerinnen vom Feld geholt. Was genau das Trainerteam ihrer Mannschaft sagte, bleibt hier unbekannt. Jedoch spielten die Damen des TVM fulminant auf, kämpften um jeden Ball und gewannen den Satz mit 25:21.
Das Spiel hat eindeutig gezeigt, was alles in den Mädels steckt. Wir freuen uns schon auf die kommenden beiden Spiele gegen Borghorst und Rheine. Der Team- und Kampfgeist der Truppe ist einfach toll, resümiert Heike Bröker.
07 Nov
RHEINE-MESUM. Mit dieser Nachricht überraschte Heike Bröker selbst einen „alten Hasen“ wie Manfred Keuß, stellvertretender Abteilungsleiter Volleyball beim TV Mesum.
05 Feb
Am vergangen Samstagabend traf die 2. Damenmannschaft des TV Mesum auf den FC Stella Bevergern.
20 Jan
Am Freitagabend trafen zum Rückrundenspiel die Zweit- und Drittvertretung des TV Mesum aufeinander.
16 Jan
Nach einer Niederlage gegen den Tabellenführer aus Greven traf die 2.Damenmannschaft des TV Mesum am vergangenen Sonntag auf den Zweitplatzierten SC Arminia Ochtrup.