14 Jan
Spannendes Heimspiel: TV Mesum siegt gegen DJK OT Borghorst
23 Sep
VB Damen 3
Die 3. Damen kämpft um jeden Ball
Einen spannenden 5-Satz-Krimi legte die 3. Damen vom TV Mesum am Dienstagabend in eigener Halle gegen die 2. Reserve von Teuto Riesenbeck hin. Am Ende hatte Mesum die besseren Nerven und konnte mit einem Sieg 2 Punkte sichern. Der erste Satz begann sehr verhalten aus mesumer Sicht. Das Team um Kapitänin und Geburtstagskind Nina Beuvink kam irgendwie schlecht ins Spiel und Riesenbeck setzte sich mit einem komfortablen Vorsprung ab. Trotz druckvoller Angaben von Sophie Breulmann und starker Angriffe über die Mitte durch Lara Bröker, konnte man den Rückstand nicht mehr aufholen und verlor den ersten Satz mit 18:25. Der 2. Satz verlief genau umgekehrt. Jetzt machte Mesum von Beginn an Druck. Unter anderem Felizia Hermeler und Dana Schwert präsentierten sehr gute Aufschläge. Corinna Wähning zeigte durchweg auf allen Positionen vollen Einsatz und Julia Elfrich konnte aufgrund einer guten Annahme-/ Abwehrleistung ihrer Team-Kolleginnen die Angreifer prima in Szene setzen. Am Ende ging der 2. Satz mit 25:17 nach Mesum. Auch im 3. Satz lief es weiter sehr gut. Lara Bröker hatte zwar einen guten Doppelblock auf der Gegenseite, aber diesen umspielte sie sehr souverän und zeigte selbst einige sehr schöne Blockaktionen, welche der Gegenspielerin sichtlich missfielen. Jana Wegmann kam auch immer besser ins Spiel und zeigte eine gute Feldabwehr und Annahme. Sie hatte sich bereiterklärt, kurzfristig die Libera-Position zu übernehmen, da Emma Freigang aus gesundheitlichen Gründen nicht zur Verfügung stand. Obwohl die Gäste aus Riesenbeck den Druck wieder erhöhten, ging auch dieser Satz mit 25:19 an den TVM. Im 4. Satz schien dann die Konzentration etwas nachzulassen und es schlichen sich einige Fehler ein. Das nutzten die Gäste natürlich aus und holten sich diesen Satz mit 16:25. Nun stand der erste Tiebreak der Saison an. Nach einer 4:0 Führung durch Angaben von Julia Elfrich erkämpfte sich Riesenbeck den Ausgleich zurück und übernahm sogar die Führung. Aber Mesum kämpfte und holte sich die Führung mit langen Ballwechseln zurück. Dennoch blieb es knapp und sehr spannend. Am Ende setzte sich Mesum mit 15:12 durch und gewann mit einer tollen Mannschaftsleistung verdient mit 3:2. Diese Leistung rechnet Trainerin Simone Freigang dem Team besonders hoch an, denn aufgrund ausstehender Corona-Tests musste in der letzten Woche im Training auf 6 Spielerinnen verzichtet werden. Ein effektives Training und eine gute Vorbereitung unter diesen Bedingungen ist schwierig, aber alle haben das sehr gut kompensiert.
15 Mär
Am Samstag, den 18.03.2023 bestreitet die 1. Damenmannschaft des TV Mesum ihr letztes Saisonspiel gegen den TuS Saxonia Münster. Anpfiff ist um 18 Uhr in der AvH-Halle.
11 Dez
Die 3. Damenmannschaft des TVM spielte am vergangenen Sonntag gegen SV Westfalia Hopsten 3:1 (25:7; 25:17; 22:25; 25:13).
20 Nov
Am vergangenen Samstagmittag spielte TV Mesum III gegen DJK OT Borghorst und gewann 3:0 (25:23; 25:15; 25:12).
14 Nov
Am vergangenen Samstag gewann die erste Damenmannschaft des TV Mesum nach einer Stunde Spielzeit mit 3:0 (25:12, 25:20, 25:8) gegen die Jugendauswahl des Westdeutschen Volleyball-Verbandes (WVV).