14 Jan
Spannendes Heimspiel: TV Mesum siegt gegen DJK OT Borghorst
07 Sep
VB Damen 3
Die Vorzeichen standen nicht unbedingt zum Besten, als Volleyballerinnen der 3. Damenmannschaft bei der eigenen 2. Reserve vom TV Mesum zum ungeliebten Heimduell antraten. Dabei war die bisherige Vorbereitung auf die Bezirksklasse-Saison unter den gegebenen Umständen gut angelaufen und das neue Trainerteam um Steffi Sickmann, Pauline Greiwe und Simone Freigang sehr zufrieden. Der Weggang einiger Leistungsträgerinnen in die 2. Mannschaft konnte mit den Neuzugängen Dana Schwert, Lara Bröker, Sophie Breulmann und Emma Freigang gut kompensiert werden, zudem zeigte das Team in den beiden Testspielen eine wirklich gute Mannschaftsleistung. Am Freitag sollte dann ein letzter Test gegen die 3. Damen von Spelle erfolgen, aber aufgrund von zum Teil kurzfristigen Krankmeldungen musste diese Begegnung abgesagt werden. Damit war klar, dass auch am Sonntag das Team nicht wie geplant antreten kann. Dies bedeutete für das Trainerteam, dass umgedacht werden musste und von den 8 verbliebenen Spielerinnen mindestens 3 auf einer Position spielen mussten, die so nicht geplant und auch bisher nicht trainiert wurde. Im Mittelangriff musste Kapitänin Corinna Wähning einspringen, über die Diagonal-Position wurde Felizia Hermeler eingesetzt und Emma Freigang musste anstelle der Libera-Position den Außenangriff übernehmen. In dieser Konstellation hatte das Team noch nie zusammen auf dem Feld gestanden. Das Ziel dieses Spiels konnte somit nur heißen, so viele Punkte wie möglich sammeln, nie den Kopf hängen lassen und versuchen Spaß zu haben.
Erfreulicherweise setzten die Spielerinnen diese Vorgabe sehr gut um und zeigten sich von den Gegnerinnen wenig beeindruckt. Alle zeigten sehr gute Aktionen und einen großen Kampfgeist. Im 1. Satz gingen die Mädels sogar 13:10 in Führung. Der Satz war sehr ausgeglichen, doch am Ende ging der 1. Satz mit 26:24 an die 2. Damen vom TVM.
Der 2. Satz begann sehr verhalten für die 3. Reserve und die Gegenspielerinnen spielten sich einen komfortablen Vorsprung von 8 Punkten heraus. Wieder zeigte das junge Team eine sehr gute Moral. Trotz toller Spielzüge und starken Angaben ging der 2. Satz mit 25:19 an die Gastgeberinnen.
Auch der 3. Satz verlief sehr ausgeglichen und hier wäre ein Satzgewinn sicher gerechtfertigt gewesen, aber so funktioniert es im Volleyball leider nicht. Schlussendlich endete der 3. Satz mit 25:23 und die 2. Damen hatte den ersten Sieg der Saison in der Tasche.
Der Verlauf des Spiels war trotz der schlechten Voraussetzungen unerwartet gut und denkbar knapp. Die gesamte Mannschaft konnte mit ihrer Leistung sehr zufrieden sein, das Trainerteam war auf jeden Fall hochzufrieden. Nächste Woche geht die Reise nach Gievenbeck und der Gegner heißt dann Riesenbeck III.
15 Mär
Am Samstag, den 18.03.2023 bestreitet die 1. Damenmannschaft des TV Mesum ihr letztes Saisonspiel gegen den TuS Saxonia Münster. Anpfiff ist um 18 Uhr in der AvH-Halle.
11 Dez
Die 3. Damenmannschaft des TVM spielte am vergangenen Sonntag gegen SV Westfalia Hopsten 3:1 (25:7; 25:17; 22:25; 25:13).
20 Nov
Am vergangenen Samstagmittag spielte TV Mesum III gegen DJK OT Borghorst und gewann 3:0 (25:23; 25:15; 25:12).
14 Nov
Am vergangenen Samstag gewann die erste Damenmannschaft des TV Mesum nach einer Stunde Spielzeit mit 3:0 (25:12, 25:20, 25:8) gegen die Jugendauswahl des Westdeutschen Volleyball-Verbandes (WVV).