12 Nov
TV Mesum bleibt auf der Erfolgswelle
Zweiter Sieg in Folge
07 Mär
TT Herren 1
Endlich wieder Kreisliga-Tischtennis in Mesum
Nach der letzten, doch schwierigen, Saison die den Abstieg aus der Kreisliga für die erste Herrenmannschaft bedeutete, war die Zielvorgabe für diese Saison der direkte Wiederaufstieg.
Da die Mannschaft über Jahre nie tiefer als Kreisliga gespielt hat war vor der Saison schwierig eine Prognose zu geben ob man dem Ziel gerecht werden wird. Es kristallisierte sich nach der Hinrunde ein Zweikampf zwischen Dreierwalde 1 und Mesum heraus, welcher quasi im ersten Rückspiel schon ausgetragen wurde und Mesum als Sieger hervorging. Am Freitagabend hatte die Mannschaft um Kapitän Werner Poll bereits drei Spieltage vor Schluss die Möglichkeit gegen Altenberge 2 alles klar zu machen. Die Mannschaft war fast komplett nur Erich Stroot fehlte für Ihn ging Wolfgang Schorz auf Punktejagd. Direkt von Spielbeginn an war den Mesumern anzumerken, dass Sie wussten worum es geht und gewannen alle 3 Eingangsdoppel. Lediglich die Paarung Steven Kröger/Tim Wienkamp musste nachsitzen und hat das Spiel im Entscheidungssatz gewonnen. Die Einzelpaarungen verliefen ebenfalls deutlich, außer Steven Kröger musste auch hier in den Entscheidungssatz welchen er für sich entscheiden konnte. Wolfgang Schorz ließ es sich nicht nehmen den Zuschauern vor heimischer Kulisse ordentlich was zu bieten, so ging er nicht nur über die volle Distanz des Spiels sondern zeigte auch gleichzeitig sein bestes Spiel der Saison und setzte erfolgreich den Schlusspunkt zum 9:0. Somit ist die erste Herrenmannschaft vorzeitig Meister der 1. Kreisklasse und berechtigt im nächsten Jahr erneut in der Kreisliga aufzuschlagen. TuS Altenberge 2 war der erste Gratulant und überreichte den Mesumern einen Strauß Blumen und eine Flasche Sekt, der Erfolg wurde in geselliger Runde mit den Gegnern gefeiert.
Die zweite Herrenmannschaft eifert der ersten Mannschaft nach und versucht ebenfalls den Aufstieg in die 2. Kreisklasse. Ebenfalls am Freitagabend spielte die Mannschaft gegen den TB Burgsteinfurt 6,
aufgrund von Verletzungen und Rotation trat die Mannschaft in leicht veränderter Aufstellung an.
Sie ließen die Stemmerter aber überhaupt nicht ins Spiel kommen und gewannen genau wie in der Vorwoche gegen St. Arnold mit 10:0.
Dem Saisonverlauf nach ist klar, dass auch die zweite Mannschaft unbedingt aufsteigen möchte und die Hoffnungen sind alles andere als Unberechtigt. Mit Wettringen 2 haben die Mesumer den engsten Konkurrenten ausgemacht, führen aber 5 Spiele vor Schluss mit 9 Punkten die Tabelle an.
Das Topspiel findet an heimischen Platten am 20. März statt und mit einer weiterhin konzentrierten Leistung können dann die Planungen für 2 Meisterschaftsfeiern starten.
13 Feb
Auch das zweite Spiel in der Rückrunde gewonnen