12 Nov
TV Mesum bleibt auf der Erfolgswelle
Zweiter Sieg in Folge
07 Nov
TT Herren 1
Erster Saisonsieg
Ein spannendes Duell lieferten sich am Wochenende die Herren des TV Mesum in der 2. Bezirksliga gegen die dritte Mannschaft des TB Burgsteinfurt. Die Mesumer kamen mit wenig Selbstvertrauen zu den Burgsteinfurtern die den dritten Platz in der Tabelle innehaben. Personell mussten sie zudem auf Werner Poll der an Brett 3 spielt verzichten.
Burgsteinfurt musste personell ebenfalls rotieren, sodass diese ersatzgeschwächt antraten. Von Beginn an war klar, dass dies jedoch kein Selbstläufer werden dürfte. Die Eingangsdoppel sollten aber den Weg zum Sieg ebnen. So konnte die Doppelpaarung Daniel Körting und Jürgen Körting etwas überraschend im fünften Satz gegen die Spieler Winfried Hinrichs/Christian Harmsen im fünften Satz den ersten Punkt verbuchen. Tim Wienkamp und Steven Kröger machten es weniger spektakulär und gewannen klar in 3 Sätzen. Trung To Shi und Guido Feldkämper mussten nach einem hart umkämpften 5-Satz-Spiel ihre Gegner gratulieren.
So ging es mit einer 2:1 Führung in die Einzel. Hier hatte Steven Kröger zunächst arge Probleme gegen Winfried Hinrichs und kam nicht zu seinem Spiel, so lag er schnell mit 0:2 hinten. Mit einer starken Willensleistung kämpfte Steven sich zurück und konnte das Spiel noch mit 3:2 gewinnen. Tim Wienkamp machte es weniger spannend und gewann mit 3:1 gegen Christian Harmsen. Guido Feldkämper unterlag in einem ebenfalls äußerst spannendem Match seinem Kontrahenten Stephan Haarmann mit 3:2.
Daraufhin folgte eine Siegesserie von 4 Spielen hintereinander für die Mesumer und so war der 9:3 Auswärtserfolg verbucht. "Dieser Sieg wird uns Rückenwind für die kommenden Partien geben", resümierte Ersatzkapitän Guido Feldkämper.
Mit diesem Sie konnten die Mesumer die rote Laterne zunächst an den TUS St. Arnold abgeben. Am kommenden Freitag kommt der Tabellennachbar TTC Ladbergen an den Hassenbrockweg, wo es gilt den Aufschwung mitzunehmen.
13 Feb
Auch das zweite Spiel in der Rückrunde gewonnen