Kreismeistertitel für Bogensportler
14 Nov
Kreismeistertitel für Bogensportler
Optimale Ausbeute bei der Kreismeisterschaft
Bei den Hallenkreismeisterschaften "FITA Halle 2020" der Bogenschützen in Burgsteinfurt sicherten sich die Schützen des TV Mesum zwei Titel. Als Ausrichter hatte die Bogensportabteilung des TB Burgsteinfurt geladen. 83 Schützen, im Alter von 9-80 Jahren, kamen dieser Einladung nach und schossen in verschiedenen Klassen auf 21 Scheiben. Es galt dabei, in den zwei Mal zehn Durchgängen jeweils drei Pfeile möglichst in die Mitte der Ziele in 18 Metern Entfernung zu schießen. Nur für den bis 10- jährigen Nachwuchs stand die Scheibe samt größerer Auflage altersgerecht 15 Meter entfernt. Nach der Begrüßung durch den Kreisbogenreferenten und TVM-Abteilungsleiter Markus Silder wurden noch ein paar Probepfeile geschossen, ehe es mit dem Wettkampf losging.
Vom TV Mesum nahmen in diesem Jahr leider nur vier Schützen an dieser Meisterschaft teil. Alle vier Schützen waren ohne große Erwartungen nach Burgsteinfurt gefahren. Konnten Sie doch studien- bzw. berufsbedingt in den letzten Wochen nur spärlich trainieren.
In der Juniorenklasse Recurve gingen mit Jakob Achterkamp, Daniel Jürgens und Bastian Silder, drei Schützen des TV Mesum an den Start. Alle drei Schützen konnten hier sehr gut mithalten und so wurde Bastian Silder Kreismeister, Jakob Achterkamp belegte einen sehr guten zweiten Platz, wenn man bedenkt, dass er vorher vier Wochen in Australien war. Daniel Jürgens belegte den dritten Platz. Durch diese Platzierungen war ihnen der Mannschaftstitel natürlich nicht zu nehmen. Stefan Wierling startete in der Herrenklasse Recurve. Eigentlich hatte er sich nicht viel an diesem Tag ausgerechnet. So erfreulicher war es, das für ihn am Ende Platz eins und damit der Kreismeister zu Buche standen. Diese Kreismeisterschaft wird für die vier Schützen des TV Mesum in guter Erinnerung bleiben. Stellen sie doch in beiden Klassen, in denen sie antraten den Kreismeister und zudem noch einen Mannschaftstitel.