14 Jan
TV Mesum gewinnt Spitzenspiel gegen TSC Gievenbeck – Halle übernimmt Tabellenfüh
14 Jan
VB Damen 1
Am vergangenen Sonntag verlor die 1.Damenmannschaft hauchdünn gegen den Verbandsligaabsteiger und drittplatzierten SC Halle mit 2:3 (26:24, 25:18, 22:25, 23:25, 11:15). Trotzdem konnten sie sich einen Punkt für die Tabelle sichern und stehen somit weiterhin auf Platz zwei.
Die Damen aus Mesum wussten, dass es kein einfaches und schnelles Spiel werden würde. Dies machte sich direkt im ersten Satz bemerkbar, da Halle mit 6:1 in Führung ging. Nachdem die Mesumerinnen sich wieder gefangen haben, kämpften sie sich durch Druck in den Angriffen wieder heran. Der Rest des Satzes war durch lange, hart umkämpfte Ballwechsel geprägt, da Halle eine sehr starke Abwehr zeigte. Doch die Mesumer Damen setzten immer wieder einen drauf und machten dann die entscheidenen Punkte zum Satzgewinn. Im zweiten Durchgang gingen diesmal die Mesumerinnen in Führung. Diese ließen sie sich auch nicht mehr nehmen. Die Damen aus Halle kamen zwar ab und zu auf ein Punkt heran, doch am Ende des Satzes waren die Mesumerinnen stärker und zwangen die Gegner zu Eigenfehlern. Doch im dritten Satz wurde der SC Halle immer stärker. Sie machten viel Druck in den Aufgaben, welche dann zu Annahmeproblemen bei den Mesumer Damen führten. Sie hielten aber gut dagegen, sodass wieder lange Ballwechsel das Spiel bestimmten. Beide Mannschaften wollten sich keine Punkte schenken, doch am Ende des Durchgangs waren es kleine Fehler der Mesumerinnen, die zum Satzverlust führten. Jetzt hatten sie nur noch diese eine Chance drei Punkte aus dem Spiel zu holen. Doch die Damen aus Halle wollten sich nicht so leicht geschlagen geben und machten nun weniger Eigenfehler. So setzten sie die Mesumer Damen mit ihren Aufgaben sehr unter Druck. Trotzdem war es weiterhin ein sehr spannender, umkämpfter Satz. Beide Mannschaften spielten Volleyball auf hohem Niveau. Wie auch im dritten Satz entschieden hier kleine Nuancen das Ende des Satzes. Halle konnte diesen knapp mit 25:23 gewinnen. Jetzt sah man den Mesumerinnen eine kleine Enttäuschung an. Nach einer 2:0-Führung den Tie-Break zu spielen, war nicht das Ziel von ihnen und deren Trainern. Doch sie versuchten nochmals ihre letzten Kräfte zu aktivieren, um das Spiel zu gewinnen. Die Damen aus Halle waren nach den zwei gewonnenen Sätzen aber zu sehr im Spielfluss drin, sodass sie auch den Tie-Break gewannen. Auch wenn das Team um Andreas Löchte und Thorsten Urbanek diesen spannenden Krimi knapp verloren haben, sind die Trainer sehr zufrieden mit den spielerischen Leistungen der Mesumer Damen. Sie spielten ein tolles Spiel und alle Spielerinnen konnten während ihres Einsatzes glänzen.Somit schließen sie die Hinrunde als Zweitplatzierter ab, was ein sehr zufriedenstellendes Ergebnis ist.
Am 25. Januar steht dann das erste Rückrundenspiel gegen den TV Jahn Rheine an. Anpfiff ist um 15 Uhr in der Halle des Gymnasium Dionysianum.
15 Dez
TV Mesum schlägt OTSV Preußisch Oldendorf klar mit 3:0 (25:21, 25:15, 25:19)