06 Okt
Große Freude nach zwei weiteren Siegen der wbl. U16
Die weibliche U16-Mannschaft des TV Mesum gewann am Wochenende zwei weitere Spiele in der Oberliga.
13 Jan
VB weibliche U16
Eine kleine Sensation gelang den U16-Volleyballerinnen des TV Mesum am Wochenende, die die Qualifikationsrunde A mit einem hervorragenden 2. Platz abschlossen.
Damit sicherten sie sich die Teilnahme an der nächsten Qualifikationsrunde.
Früh morgens starteten die Volleyballerinnen Richtung Olpe, wo sie auf den Ausrichter VC SFG Olpe sowie den VC Essen-Borbeck und SV Ems Westbevern trafen.
Lediglich der SV Ems Westbevern war den Mesumerinnen bekannt, der noch in der vergangenen Saison mit ihnen in der U14 aufschlug.
Der SV Ems Westbevern war auch gleich der erste Gegner der Mesumer Mädels.
Nachdem sie anfangs etwas verhalten starteten, holten sie dann aber -auch dank starker Aufgabenserien von Emma Freigang und Maya Exler- auf und sicherten sich den ersten Satz mit 25:17.
Somit war das Selbstbewusstsein gestärkt und den TVM-Mädels gelangen tolle Ballwechsel. Westbevern wurde zwar im Verlaufe des zweiten Satzes stärker, aber auch dieser Satz ging mit 25:19 verdient an den TVM.
Unterstützt wurden die Mesumerinnen an diesem Tage wieder von Nele Sterthaus und Felizia Hermeler, die damit zusätzliche Auswechselmöglichkeiten boten und mit ihrer Spielerfahrung einen wichtigen Beitrag leisteten.
Im nächsten Spiel mussten die TVM-Mädels gegen den starken VC SFG Olpe ran.
Erwartungsgemäß musste hier eine Niederlage mit 15:25 und 12:25 hingenommen werden.
Die Mesumerinnen kämpften zwar was das Zeug hielt, aber gegen die starken Aufschläge und Angriffsschläge der Spielerinnen aus Olpe konnten sie kein Paroli bieten.
Blieb also das letzte Spiel gegen den VC Essen-Borbeck, das sich als Krimi erwies.
Die Mesumer Juniorinnen wuchsen förmlich über sich hinaus. Dana Schwert ließ den Gegner aus Essen an ihrem hervorragenden Mittelblock verzweifeln. Lara Bröker übernahm Verantwortung auf dem Spielfeld und versenkte die Bälle über die Mittelposition. Lotta Reker fügte sich auf dieser Position zu jeder Zeit übergangslos ein.
Auch die Außenangreifer Emma Freigang, Julia Eggert, Felizia Hermeler und Nele Sterthaus gingen ein hohes Risiko im Angriff und erzielten dabei tolle Punkte.
Jetzt stand auch die Annahme sicher, so dass die Stellspielerinnen Maya Exler, Louana Bröker und Joline Gehling mit variablen und passgenauem Stellspiel ihre Angreifer einsetzen konnten.
Mit diesem Biss im Spiel holten sie sich den ersten Satz souverän mit 25:13.
Warum der zweite Satz dann leider mit 20:25 an die Mädels aus Essen ging, ließ sich nur damit erklären, dass nicht mehr genug Druck im Angriff und zu viele Eigenfehler auf Mesumer Seite gemacht wurden.
Aber der entscheidene dritte Satz sollte nicht verloren gegeben werden.
Mit absolutem Einsatz und einer hervorragenden Leistung aller Spielerinnen gelang den TVM-Mädels ein deutlicher 15:7 Satzgewinn.
Trotz aller Anstrengung der drei absolvierten Spiele war der Jubel riesengroß.
Das Trainerteam um Simone Freigang, Pia Wulle, Annika und Angelika Jakobs war stolz auf die Leistung der Mädchen, aber auch auf das Erreichen der nächsten Quali-Runde. Schließlich spielen ihre Mädels erst die erste Saison in der U16, so dass das Erreichen der Quali-Runde A schon ein Riesenerfolg bedeutet.
Nach diesem anstrengenden Spieltag mussten die Mesumerinnen allerdings tags drauf im Damenspiel gegen den VC Hörstel/Esch ran.
Die Müdigkeit steckte ihnen wohl noch in den Knochen, denn sie fanden zu keiner Zeit in ihr Spiel.
So war es dann nicht verwunderlich, dass dieses Spiel mit 0:3 (20:25, 8:25, 15:25) an die Hörsteler Damen ging.
Dieses Spiel heißt es nun abzuhaken, um nächste Woche wieder mit vollem Elan auch im Seniorenbereich zu zeigen, wieviel Spaß ein Volleyballspiel machen kann.
06 Okt
Die weibliche U16-Mannschaft des TV Mesum gewann am Wochenende zwei weitere Spiele in der Oberliga.
23 Sep
Die weibliche U16 der Mesumer Volleyball-Abteilung startete am Wochenende erfolgreich mit zwei Siegen in die Oberliga-Saison.
19 Feb
Sturmtief Sabine war es zu verdanken, dass es mit einer Woche Verspätung für die U16-Volleyballerinnen vom TV Mesum zur Quali B nach Leverkusen ging.
17 Sep
Die wbl. U16-Oberliga-Mannschaft des TV Mesum startete am vergangenen Wochenende mit zwei Siegen in die neue Saison.