14 Jan
TV Mesum gewinnt Spitzenspiel gegen TSC Gievenbeck – Halle übernimmt Tabellenfüh
04 Sep
VB Damen 1
Kommenden Samstag startet die 1. Damenmannschaft des TV Mesum in ihre vierte Verbandsliga Saison und hat wieder vor oben in der Tabelle mitzuspielen und zu schauen, was alles möglich ist.
Personelle Positionswechsel gab es nicht. Über die Außen-Annahme Position werden weiterhin Cia Robben, Steffi Sickmann und Annika Jakobs spielen. Das Zuspiel übernehmen Kaja Wagner und Pia Wulle. Marile Jakobs, Lara Bröker und Teresa Kemper werden als Mittelblockerinnen an den Start gehen. Die Diagonalspielerinnen sind Susen Exler und Larissa Deitmar und Nele Helming und Maja Exler kümmern sich als Liberas um die Annahme.
Verabschieden mussten sie sich bereits am Ende der letzten Saison von Charlotte und Wiebke Löchte.
Nun besteht der Kader aus 12 Spielerinnen und ist für die kommende Saison gut aufgestellt.
Herausfordernd wird jedoch die neue Aufteilung der Ligastaffeln. Es sind zwar altbekannte Gesichter wie der TSC Gievenbeck, die SG Sendenhorst und der BSV Ostbevern 2 dabei, es besteht aber der größte Anteil der Liga aus neuen Mannschaften. Unter anderem werden die Mesumerinnen gegen die Damen aus Paderborn, Minden und Dringenberg spielen und haben somit auch weite Auswärtsfahrten vor sich.
Dennoch geben sie sich zuverlässig. „Wir möchten uns gerne zu den vorherigen Saisons verbessern und unter die besten drei Teams kommen“, formuliert Trainer Nico Exler.
Er und der zweite Trainer Michael "Bröki" Bröker haben die Mesumer Damen bestens auf die Saison vorbereitet. Viele schweißtreibende Trainingseinheiten und insgesamt 5 Testspiele liegen nun hinter ihnen. Gegen die Landesligisten TV Jahn Rheine und SV Teuto Riesenbeck konnten sie ungefährdete Siege verbuchen. Auch gegen den direkten Ligakonkurrenten TSC Gievenbeck gewannen sie ohne Satzverlust. Das beste Spiel zeigten die Mesumer Damen gegen den Oberligisten USC Münster 3, welches sie durch schöne Ballwechsel mit 3:2 für sich entscheiden konnten. Zwar verloren sie das Spiel gegen den Regionalligisten SC Spelle-Venhaus, konnten sich dennoch teuer verkaufen.
Somit ist die Vorbereitung abgeschlossen und es kann nun wieder losgehen. Am Samstag starten die Mesumer Damen mit einem Heimspiel gegen Telekom Post SV Bielefeld. Anpfiff ist um 18 Uhr in der Alexander-von-Humboldt Halle.
15 Dez
TV Mesum schlägt OTSV Preußisch Oldendorf klar mit 3:0 (25:21, 25:15, 25:19)