07 Okt
Persönliche Bestzeit für Yasemin Breuer
Kleine Gruppe machte sich auf zum Saerbecker Kirmeslauf
29 Apr
LA Leichtathletik
Marathon: TV Mesum-Duo in Hamburg Glücklich im Ziel: Jürgen Klasing (l.) und Ralf Miethe nach den 42,195 Kilometern an der Hamburger Messe.
Lange hatten sich Jürgen Klasing und Ralf Miethe auf den 38. Hamburg-Marathon vorbereitet.
Wobei es nicht immer optimal lief. Miethe warfen eine Coronainfektion und kurze Zeit später ein grippaler Infekt zurück. Klasing erwischte es noch schlimmer. Er litt am Abend vor dem großen Lauf unter Rückenschmerzen. Trotz dieser schlechten Vorzeichen fanden sich beide Mesumer um 9.30 Uhr an der Startlinie ein, um gemeinsam mit tausenden weiterer Läuferinnen und Läufern die 42,195 Kilometer durch die Hansestadt in Angriff zu nehmen.
Strecke war Athleten schon bekannt
Da beide Athleten den Marathon in Hamburg bereits zuvor erfolgreich absolviert hatten, war ihnen die Strecke bekannt. Zudem waren die äußeren Bedingungen am Sonntag recht gut und die vielen hunderttausend Menschen am Rand der Strecke sehr motivierend. Bis Kilometer 27 liefen die beiden Mesumer zusammen, bevor sich Miethe etwas von seinem Vereinskollegen absetztte.
Auf den letzten Kilometern mussten beide das Tempo etwas rausnehmen, um den Zielstrich an der Hamburger Messe gut zu erreichen. Ralf Miethe erreichte das Ziel nach genau 4:07,00 Stunden. Jürgen Klasing folgte in 4:09,36 Minuten nur etwas später. Am Ende waren beide glücklich, den Lauf gemeistert zu haben und freuen sich nun auf einige Tage Regeneration, bevor die nächsten Ziele in Angriff genommen werden.
veröffentlicht mit freundlicher Genehmigung der MV-Online Rheine
07 Okt
Kleine Gruppe machte sich auf zum Saerbecker Kirmeslauf