14 Jan
TV Mesum gewinnt Spitzenspiel gegen TSC Gievenbeck – Halle übernimmt Tabellenfüh
27 Feb
VB Damen 1
Vergangenen Donnerstag und Samstag musste die 1. Damenmannschaft gleich zweimal zuhause antreten. Donnerstag konnten sie gegen die direkten Verfolger TSC Gievenbeck mit 3:2 (25:21, 25:20, 18:25, 19:25, 15:12) gewinnen und sicherten sich die ersten 2 Punkte.
Samstag gewannen sie souverän gegen den Vorletzten RSV Borken 4 mit 3:0 (25:23, 25:13, 25:12) und konnten die nächsten 3 Punkte auf ihrem Konto verbuchen.
Insgesamt war es also eine sehr erfolgreiche Woche für die Mesumerinnen.
Donnerstag stand ein sehr wichtiges Spiel für die Mesumer Damen an. Der TSC Gievenbeck konnte in der Tabelle nur 2 Punkte weniger aufweisen, weswegen die Mesumerinnen unbedingt gewinnen wollten. Außerdem mussten sie beim Bezirkspokal vor zwei Wochen gegen die Damen aus Münster geschlagen geben, deshalb sahen sie dieses Spiel als Revanche an.
Die ersten beiden Sätze liefen für die Mesumer Damen sehr gut. Sie machten durch ihre druckvollem Aufschläge und Angriffe viele Punkte, sodass sie diese beiden Sätze gewinnen konnten.
Doch dann drehten die Gegnerinnen auf und erhöhten selbst den Druck in den Aufschlägen und Angriffen. Den Mesumerinnen unterliefen dann zusätzlich noch einige Eigenfehler und deshalb gingen die nächsten zwei Sätze verdient an die Damen aus Münster.
Also musste nun die Entscheidung im Tie-Break her. Dieser verlief für das Team um „Pyddes“ Exler und Michael Bröker glücklicherweise wieder sehr gut. Dieses Mal zwangen sie die Gegnerinnen zu Fehlern und machten nach fast zwei Stunden den Sieg klar.
Am letzten Samstag stand dann das nächste Meisterschaftsspiel gegen den RSV Borken 4 an. Auch wenn nicht alle Spielerinnen aus verschiedenen Gründen dabei sein konnten, wollten sie unbedingt die nächsten drei Punkte holen.
In den ersten Durchgang starteten sie sehr fokussiert. Doch auch die Damen aus Borken holten viele Bälle zurück und machten einige Punkte. In der Mitte des Satzes konnten sich die Mesumerinnen ein wenig absetzen und gingen mit 13:17 in Führung. Doch dann fing eine Spielerin der gegnerischen Mannschaft mit einer Aufschlagserie an und zwang die Mesumerinnen zu Eigenfehlern. Plötzlich stand es 22:19 für die Damen aus Borken. Doch davon ließen sie sich nicht beirren und zeigten wieder einmal durch ihren unglaublichen Kampfgeist, dass sie den Satz noch gewinnen wollten.
Mittelangreiferin Marile Jakobs behielt die starken Nerven und brachte die Mesumer Damen durch ihre Aufschläge zum 25:23 Satzgewinn.
Den zweiten Durchgang wollten sie nicht mehr so spannend machen und früh das Spiel für sich entscheiden. Dies gelang ihnen auch und sie zeigten dem Publikum ein schönes Spiel. Einen Glanztag erwischte Außenangreiferin Annika Jakobs. Sie überzeugte nicht nur mit einer sehr guten Quote im Angriff, sondern trug auch mit einer langen Aufgabenserie von 11 Aufschlägen maßgeblich zum deutlichen Gewinn des zweiten Satzes bei.
Auch im letzten Durchgang ließen sie nichts mehr anbrennen. Durch druckvolle Angriffe von unter anderem Wiebke Löchte und Larissa Deitmar konnten sie sich erneut einen Vorsprung ausbauen. Auch Mittelblockerin Teresa Kemper konnte durch ihre guten Blockaktionen Punkte auf ihrem Konto sammeln.
Zuspielerin Pia Wulle beendete das Spiel mit einer kleinen Aufschlagserie.
Somit war der 3:0-Sieg perfekt.
Der Mannschaft war vorab klar, dass solche Spiele schwierig für den Kopf sind und die Konzentration dauerhaft da sein muss.
Diese beiden Spiele zogen sie dennoch souverän durch und ließen sich von kleinen Aussetzern nicht verunsichern.
Nun stehen in der gesamten Saison nur noch 2 Spiele an.
Nächsten Sonntag geht es auswärts nach Lüdinghausen und am 18.03. steht dann das letzte Heimspiel der Saison gegen den TuS Saxonia Münster an. Also stehen den Mesumer Damen noch zwei richtig schwierige Spiele bevor, die über den Aufstieg in die Oberliga entscheidend sind. Dennoch wollen sie alles dafür tun, dass der Traum vom Aufstieg möglich wird.
15 Dez
TV Mesum schlägt OTSV Preußisch Oldendorf klar mit 3:0 (25:21, 25:15, 25:19)