07 Okt
Persönliche Bestzeit für Yasemin Breuer
Kleine Gruppe machte sich auf zum Saerbecker Kirmeslauf
20 Feb
LA Leichtathletik
Kreismeisterschaften der U14 und U12 in Ibbenbürener Sporthalle
Am vergangenen Wochenende fand in der Kreissporthalle Ibbenbüren die diesjährigen Kreismeisterschaft statt.
Nach coronabedingten Ausfällen in den vergangenen zwei Jahren gab große Teilnehmerfelder, teilweise mit 28 Kindern, die um den Titel des Kreismeisters 2023 antraten.
Die Jungen und Mädchen starteten in den Disziplinen 60m-Sprint, Weitsprung und Hochsprung. Jette Heckhius, Mara Schulte Mesum und Lotte Becker-Gröning erreichten Platzierungen im vorderen Mittelfeld und das Training der letzten Wochen im Hoch- und Weitsprung zahlte sich aus.
Anton Schnellenberg, Janno Grothues, Ine Adick und Yasemin Breuer bestritten in ihren Altersklassen mehrere Disziplinen und die gute Arbeit des Trainerteams Hanna Hüls und Christian Dierkes zahlt sich aus.
Bei den 11-jährigen Kindern starteten Béla Dierkes, Phil Mader und Lina Bäcker jeweils im 50m-Sprint und im Weitsprung. Bei den Mädchen erreichte Lina Bäcker in einem großen Teilnehmerfeld Platz 10 und 14. Béla Dierkes darf sich nun Kreismeister nennen, er gewann die 50m in einem spannenden Finale. Im Weitsprung lief es für Phil Mader sehr gut. Mit gesprungenen 3,65m erreichte er Platz 3 und stand ebenfalls auf dem Treppchen.
Gute Stimmung brachte bei den Sportlerinnen und Sportlern wie auch bei einer großen Zuschauerzahl der Stabhochsprung. Die Spannung war zu spüren, als die Springerinnen und Springer ihr Bestes gaben.
Gleich zweimal ganz oben auf dem Treppchen durfte sich Johannes Pohlkamp stellen. Er gewann das 50m-Rennen im Fotofinish und beim Weitsprung reichte 3,26m zum Sieg. Jannis Leimbach (Platz 7 und 6) und Alexander Eichel (Patz 5 und3) erreichten auch sehr gute Platzierungen.07 Okt
Kleine Gruppe machte sich auf zum Saerbecker Kirmeslauf