14 Jan
TV Mesum gewinnt Spitzenspiel gegen TSC Gievenbeck – Halle übernimmt Tabellenfüh
29 Jan
VB Damen 1
In einem phänomenalen Spiel gewann die 1. Damenmannschaft des TV Mesum gegen die derzeitigen Spitzenreiter SG Sendenhorst mit 3:0 (25:21, 25:23, 25:17).
Jedoch fing das Spiel für die Mesumerinnen alles andere als gut an. Durch eine schnelle Aufschlagserie der Gegnerinnen lagen sie direkt mit 0:5 hinten. Nach dieser Überraschung fingen sie sich jedoch wieder und kämpften sich Punkt für Punkt wieder heran. Zuspielerin Pia Wulle verteilte die Bälle vorne am Netz perfekt, sodass die Angreiferinnen Susen Exler, Steffi Sickmann und Lara Bröker tolle Paraden zeigen konnten. Auch Libera Maja Exler zeigte hochklassige Abwehraktionen. Bis zum Stand von 17:17 liefen sie jedoch immer einem kleinen Rückstand hinterher. Doch dann bewiesen die Mesumer Damen, dass sie zurecht oben in der Tabelle stehen. Mit einem unglaublichen Kampfgeist erkämpften sie sich die Führung und zwangen die Sendenhorsterinnen beim Stand von 19:17 und 22:17 aus Mesumer Sicht zu Auszeiten. Am Ende konnten sie sich durchsetzen und gewannen den ersten Satz mit 25:21.
Der zweite Durchgang lief bis zur Mitte des Satzes perfekt für das Team um Pyddes Exler und Michael Bröker. Durch druckvolle Aufschläge und platzierte Angriffe setzten sich die Mesumerinnen deutlich mit 15:5 ab. Von den Sendenhorster Damen kam bis zu diesem Zeitpunkt wenig zurück.
Dann wechselte das Aufschlagrecht und die Zuspielerin der Gegnerinnen setzte die Mesumer Damen mit ihren Aufschlägen plötzlich sehr unter Druck. Auch vorne im Angriff gelang ihnen nicht mehr das, was vorher so gut lief. Durch einige kleine Eigenfehler konnten sich die Sendenhorsterinnen wieder deutlich heran kämpfen, sodass es am Ende des zweiten Durchganges noch einmal richtig spannend wurde. Doch Außenangreiferin Wiebke Löchte behielt beim letzten Punkt den kühleren Kopf und führte die Mesumerinnen mit ihrem Angriff zum Satzsieg.
In der letzten Phase des Spiels ließen die Mesumer Damen nichts mehr anbrennen. Erneut setzten sie sich direkt zu Beginn deutlich ab und konnten diesen Vorsprung dieses Mal bis zum Ende hin halten. Alle Spielerinnen auf dem Feld zeigten tolle Aktionen, es wurde um jeden Ball gekämpft. Somit gewannen sie diesen letzten Satz deutlich mit 25:17.
Das Trainerteam um Pyddes Exler und Michael Bröker freute sich sehr über diesen doch unerwartet deutlichen 3:0-Sieg gegen den derzeitigen Tabellenführer. Die Mannschaft zeigte vor dem zahlreich erschienenen Publikum das vielleicht beste Spiel dieser Saison und steht nun zurecht auf dem ersten Tabellenplatz.
Nächsten Samstag geht es dann auswärts gegen den VC Recklinghausen weiter. Dort wollen sie an ihre Leistungen anknüpfen und 3 Punkte mit nach Hause nehmen.
15 Dez
TV Mesum schlägt OTSV Preußisch Oldendorf klar mit 3:0 (25:21, 25:15, 25:19)