02 Feb
Abteilungsversammlung findet Online statt
Feldmäuse machen ihre Abteilungsversammlung am 17.02. um 19.30 Uhr dieses Jahr Online über Zoom
16 Dez
FM Abteilung
Karnevalistische Tänzerinnen und Tänzer verlegen ihre Gala von der Stadthalle in die Franziskusschule.
„Barrieren überwinden, wieder zueinanderfinden!“ Passender hätte das Motto der Feldmäusegala des TV Mesum nicht sein können. Die für den vergangenen Samstag fest terminierte Gala konnte aufgrund eines Brandes nicht in der Stadthalle stattfinden. Ein Plan B musste her. Absagen war keine Option, hieß es in einem Pressetext des TV Mesum.
Mit Unterstützung der Stadt Rheine gab es die Genehmigung, die Turnhalle der Franziskusschule Mesum zu nutzen. Mithilfe des Orgateam, der Garden und weiteren fleißigen Helfern wurde aus der Turnhalle eine „Festhalle“. Dort durften die Tänzerinnen und Tänzer ihr erlerntes Können endlich wieder vor Publikum zeigen.
Jennifer Wesenberg und Andreas Hüppe führten souverän durch das Programm. Solo-, Garde- und Showtänze sorgten für einen unterhaltsamen Abend. Die Tänzerinnen und Tänzer im Alter zwischen zwei und 40 Jahren zauberten den Gästen ein Lächeln ins Gesicht und manchmal auch ein Tränchen vor Rührung.
Das Trainerteam war zu Recht stolz auf seine Schützlinge. Alle waren sich einig, dass sich ihre Arbeit mehr als gelohnt hat. „An dieser Stelle ein großes Dankeschön an alle Sponsorten, Helfer und die Franziskusschule. Ohne sie wäre eine solche Veranstaltung nicht möglich gewesen. Es ist immer wieder schön zu sehen, mit wie viel Herzblut die Tänze in überwiegend selbst genähten Kostümen auf die Bühne gebracht werden,“ hieß es weiter im Pressetext.
Für viele Zuschauerinnen und Zuschauer sind die Highlights die Showtänze. Das soll jedoch keinesfalls die sportlichen Höchstleistungen der Gardetänze schmälern. In diesem Jahr präsentierten die Bambinogarde „Bibi und Tina“, die Jugendgarde „Encanto“ und die Juniorengarde tanzte zum Film „Rio“. Die gemischte Garde setzt mit Rocky gekonnt um, und zum Abschluss eines tollen Abends präsentierte die Aktivengarde ihre Interpretation zu „The Greatest Showman!“ Das Publikum war begeistert und man spürte, wie groß die Sehnsucht nach Unterhaltung und Gemeinschaft ist. Die Karten waren schnell ausverkauft. Diejenigen, die leer ausgegangen sind haben beim Karneval in Mesum-Feld erneut die Chance, die Tänze zu bewundern. Gerne dürfen Auch einzelne Gruppen für verschiedene Veranstaltungen gebucht werden.
Außer dem Besuch der verschiedenen Vereine ließen es auch der stellvertretende Bürgermeister der Stadt Rheine, Fabian Lenz, und der „heimliche Bürgermeister“ von Mesum, Ex-MdL und -Ratsherr Josef Wilp, nicht nehmen, der Gala beizuwohnen. Die Karnevals-Union Rheine (KUR) kam mit einer Abordnung und dem Fanfarenzug Aloysius Kiebitzheide. Neben toller Musik brachten sie auch Orden mit. Diese wurden an Mitglieder der Feldmäuse verliehen und gingen verdient an Jennifer Wesenberg, Sarah Honermann und Wendy van Berkel.
„Nach einem so gelungenen Abend freuen wir uns schon auf die nächste Gala, die am 9. Dezember 2023 wie gewohnt in der Stadthalle stattfinden wird“, heißt es im Pressetext.
mit freundlicher Genehmigung der MV-online.de, Kay Lübbers (16.12.2022)
02 Feb
Feldmäuse machen ihre Abteilungsversammlung am 17.02. um 19.30 Uhr dieses Jahr Online über Zoom