14 Jan
TV Mesum gewinnt Spitzenspiel gegen TSC Gievenbeck – Halle übernimmt Tabellenfüh
03 Dez
VB Damen 1
Vergangenen Donnerstagabend machte sich die 1. Damen des TV Mesum auf den Weg bis nach Borken. Gegen den Tabellenvorletzten konnten sie sich am Ende mit 3:0 (25:14, 25:22, 25:18) durchsetzen.
Die lange Anreise und der späte Spielstart machte sich in der Anfangsphase des ersten Satzes in der Mesumer Annahme bemerkbar. Es unterliefen ihnen einige Fehler, sodass die Mannschaft aus Borken schnell in Führung ging. Die Mesumerinnen erwischten demnach keinen guten Start, konnten sich aber zur Mitte des Durchganges durch eine Aufschlagserie von Cia Robben wieder herankämpfen. Dann fingen die Mesumer Damen an ihr gewohntes Spiel zu spielen und konnten durch die Angreiferinnen Lara Bröker und Susen Exler viele Punkte erzielen. Somit gewannen sie den ersten Satz deutlich mit 25:14.
Den Schwung nahmen sie dann mit in den zweiten Durchgang. Durch druckvolle Aufschläge von Larissa Deitmar gingen die Mesumerinnen mit 9:3 in Führung.
Doch die Borkenerinnen wachten wieder auf und brachten sie durch ebenfalls druckvolle Aufschläge ins Schwitzen. Viele lange und umkämpfte Ballwechsel prägten diesen Satz. Am Ende zeigten die Mesumer Damen, dass sie die dominantere Mannschaft sind und zurecht im oberen Bereich der Tabelle stehen. In der entscheidenen Phase brachten sie die Bälle in der gegnerischen Feldhälfte auf den Boden und gewannen auch diesen Durchgang.
Der letzte Satz verlief zu Beginn sehr ausgeglichen. Keine der Mannschaften konnte sich von der anderen so richtig absetzen und es wurden wieder viele lange, nervenaufreibende Ballwechsel gespielt.
Doch auch hier behielten die Mesumerinnen die Oberhand, sodass sie sich am Ende verdient mit 25:18 durchsetzen konnten.
Für die TVM Damen waren dies drei wichtige Punkte, um weiterhin oben in der Tabelle zu bleiben. Denn nächste Woche Samstag findet bereits das letzte Hinrundenspiel und gleichzeitig eines der wichtigsten Spiele der Saison statt.
Am 10.12. ist das Team um Michael Bröker und Frank „Pyddes“ Exler zu Gast beim TuS Saxonia Münster. Dort wollen sie ihre besten Leistungen zeigen und versuchen dem aktuellen Tabellenführer die Punkte zu nehmen.
15 Dez
TV Mesum schlägt OTSV Preußisch Oldendorf klar mit 3:0 (25:21, 25:15, 25:19)