14 Jan
TV Mesum gewinnt Spitzenspiel gegen TSC Gievenbeck – Halle übernimmt Tabellenfüh
24 Apr
VB Damen 1
Die 1. Damenmannschaft des TV Mesum gewann ihr letztes Spiel vor heimischer Kulisse gegen den BSV Ostbevern 2 mit 3:0 (25:23, 25:16; 27:25) und konnte in der Saison so insgesamt 5 von 7 Heimspielen für sich entscheiden.
Mit einem minimalen Kader ging es dann in den ersten Satz. Aufgrund von vielen Verletzungen und Krankheiten musste Außenangreiferin Cia Robben über die Mittelblockerposition spielen und Libera Charlotte Löchte spielte als Außenangreiferin.
Zu Beginn des ersten Satzes sah es jedoch noch nicht nach einem Sieg aus. Durch eine Aufschlagsserie von den Gegnerinnen lagen die Mesumerinnen direkt mit 5:1 hinten. Nach der anfänglichen Schwächephase fingen sie sich jedoch wieder und setzten die Damen aus Ostbevern mit ihren Angriffen unter Druck. Der Durchgang verlief weiterhin nun auf Augenhöhe und am Ende wurde es noch einmal sehr spannend. Doch die Mesumer Damen behielten die stärkeren Nerven und konnten diesen Satz knapp für sich entscheiden.
Der zweite Durchgang begann genauso wie der Erste. Die Mesumerinnen lagen erneut in der Anfangsphase deutlich zurück und sie kamen auch im Angriff nicht so richtig durch. Wechselmöglichkeiten gab es jedoch aufgrund der minimalen Besetzung keine. Demnach mussten sie sich wieder neu konzentrieren und ins Spiel finden. Dies gelang ihnen auch und sie kämpften sich durch Aufschlagsserien von unter anderem Larissa Deitmar und Annika Jakobs wieder heran und konnten so recht deutlich den Satz für sich entscheiden. Außenangreiferin Steffi Sickmann glänzte hier auch mit ihren druckvollen und trickreichen Angriffen.
Der Anfang des dritten und letzten Durchgangs verlief deutlich besser als die ersten beiden. Diesmal gingen die Mesumerinnen in Führung und hielten diesen Vorsprung eine Zeit lang. Doch dann schlichen sich erneut Fehler in der Annahme ein, sodass nun die Damen aus Ostbevern mit 14:9 in Führung gingen. Sie liefen diesem Abstand bis zum Stand von 23:18 hinterher. Hier wendete sich nun das Blatt und die Mesumer Damen sammelten ihre letzten Kräfte zusammen. Mit der lautstarken Unterstützung der zahlreichen Zuschauer konnten sie sich durch eine Aufschlagsserie von Cia Robben wieder heran kämpfen. Mittelblockerin Lara Bröker machte es am Netz noch einmal richtig dunkel und blockte den letzten Ball des Spiels.
Somit war der 3:0-Sieg perfekt. Auch wenn es spielerisch nicht das schönste Spiel war, konnten alle zufrieden mit dem Ergebnis sein. Nun heißt es ein letztes Mal Fokus setzen auf das letzte Spiel der Saison. Freitagabend geht es nach Olfen um dort die letzten drei Punkte zu holen.
15 Dez
TV Mesum schlägt OTSV Preußisch Oldendorf klar mit 3:0 (25:21, 25:15, 25:19)