14 Jan
TV Mesum gewinnt Spitzenspiel gegen TSC Gievenbeck – Halle übernimmt Tabellenfüh
12 Apr
VB Damen 1
Am vergangenen Freitagabend gewannen die Damen des TV Mesum ihr siebtes Spiel in Folge mit 3:2 (25:9, 23:25, 25:19, 24:26, 15:13) und sicherten sich so 2 Punkte für die Tabelle.
Den ersten Satz gewannen die Mesumerinnen innerhalb von 18 Minuten. Sie überrumpelten die Gegnerinnen mit ihren platzierten Aufschlägen und der grandiose Blockarbeit. So kamen kaum Bälle auf die Mesumer Seite zurück und sie mussten für diesen Satzgewinn nicht viel tun.
Doch dann wachten die Sendener Damen auf und drehten das Spiel. Sie machten nun mehr Druck im Angriff und fanden die Lücken in der Mesumer Abwehr und Annahme. Die Mesumerinnen fassten sich nach ihrer anfänglichen Schwächephase und holten wieder auf, sodass der Satz bis zum Ende hin sehr ausgeglichen verlief. Doch die Gegnerinnen hatten im entscheidenden Ballwechsel einen Hauch mehr Glück und somit gewannen sie den zweiten Durchgang.
Im dritten Satz konnten die Mesumer Damen nun ihr gewohntes Spiel wieder durchsetzen. Durch unter anderem zwei Aufschlagsserien konnten sie sich einen guten Vorsprung erkämpfen und hielten ihn bis zum Schluss. Zum Ende hin konnten sich die Gegnerinnen nochmals heran kämpfen, doch die Mesumerinnen setzten sich souverän durch.
Dieses Spiel war für die Mannschaft aus Senden sehr wichtig im Kampf um den Klassenerhalt. Deshalb mussten sie diesen Satz gewinnen, damit sie noch eine Chance auf den Sieg haben konnten. Mit der lautstarken Unterstützung der Zuschauer gelang es ihnen auch und sie gewannen diesen von sehr langen und umkämpften Ballwechseln geprägten Durchgang.
Nun musste also erneut eine Entscheidung im Tie-Break her. Weil die Mesumerinnen die letzten beiden vergangenen Spiele mit je 3:2 gewonnen haben, waren sie diese Situation gewohnt und geübt.
Trotzdem war dieser Entscheidungssatz doch noch einmal sehr spannend. Beide Mannschaften wollten als Sieger aus der Halle gehen und schenkten sich keine Punkte. Am Ende waren die Mesumerinnen das bessere Team und machten den letzten Punkt. Somit kommen sie dem vierten Tabellenplatz wieder näher.
Auch wenn dies nicht das beste Spiel der Mesumer Damen war, war das Trainerteam um Pyddes und Nico Exler trotzdem zufrieden und froh um die gewonnenen zwei Punkte.
Nun steht am Dienstag, den 19.04. das letzte Heimspiel der laufenden Verbandsligasaison an. Gespielt wird um 19 Uhr in der AvH-Halle am Hassenbrock. Hierbei hoffen die Mesumerinnen auf zahlreiche Unterstützung.
15 Dez
TV Mesum schlägt OTSV Preußisch Oldendorf klar mit 3:0 (25:21, 25:15, 25:19)