14 Jan
TV Mesum gewinnt Spitzenspiel gegen TSC Gievenbeck – Halle übernimmt Tabellenfüh
28 Mär
VB Damen 1
Am vergangenen Freitagabend siegte die erste Damenmannschaft des TV Mesum über den Tabellenzweiten SC Union Lüdinghausen 2 mit 3:2 ( 25:22, 25:17, 25:27, 21:25, 15:7). Somit gewannen sie gleich sechs von den letzten sieben Spielen.
Das Spiel startete zunächst sehr ausgeglichen. Keine der beiden Mannschaften setzte sich ab, sodass es bis zum Stand von 20:20 nicht deutlich war, wer diesen ersten Durchgang für sich entscheiden konnte. Doch die Mesumerinnen behielten zum Ende hin die besseren Nerven und machten durch den Angriff von u.a. Wiebke Löchte und Steffi Sickmann die letzten entscheidenen Punkte.
Der zweite Durchgang lief für die Mesumer Damen noch besser. Sie stabilisierten sich in der Annahme und im Angriff. Durch zwei Aufschlagsserien von Lara Bröker und Marile Jakobs gingen sie mit 17:11 in Führung. Diesen Vorsprung ließen sie sich auch nicht mehr nehmen und gewannen auch den zweiten Durchgang recht deutlich mit 25:17.
Nun drehten die Damen aus Lüdinghausen ein wenig auf. Mit einem Sieg über Mesum könnten sie rechnerisch noch den Aufstieg in die Oberliga erreichen. Demnach wollten sie das Spiel nicht einfach so hergeben. Die Gegnerinnen machten nun noch mehr Druck in den Aufschlägen, sodass der TV Mesum immer einem 3 Punkte Rückstand hinterherlief. Diesen holten sie zwischendurch immer wieder auf, doch bis zum Stand von 21:24 war der Satz schon so gut wie verloren. Durch eine Aufschlagsserie von Teresa Kemper kämpften sie sich jedoch bis zum Stand von 25:25 wieder heran. Zwei unglückliche Asse des Gegner führten jedoch zum Satzverlust.
In den vierten Durchgang fanden die Mesumerinnen nicht mehr so richtig ins Spiel. Durch einige Eigenfehler konnte sich Lüdinghausen mit 18:10 absetzen. Sie holten zwar noch einige Punkte durch ihren enormen Kampfgeist auf, doch der Rückstand war zu groß um den Satz noch für sich zu entscheiden.
Nun musste die Entscheidung im Tie-Break her. Ein Déjà-vu für die Mesumer Damen, denn beim letzten Spiel gegen des Tabellenersten hatten sie ebenfalls die ersten zwei Sätze gewonnen und dann die nächsten beiden verloren. Der Tie-Break wurde dann aber gewonnen. Dies wollten die Mesumerinnen wieder schaffen und setzen die Gegnerinnen zu Beginn so unter Druck, dass nun ihnen viele Eigenfehler passierten. So konnten sie den letzten Durchgang deutlich mit 15:7 gewinnen.
Das Trainerteam um Nico und Pyddes Exler ist sehr stolz auf die zwei Punkte, die mit nach Hause gebracht wurden. „Von den letzten sieben Spielen haben wir nun sechs gewonnen, das ist eine unglaubliche Leistung!“, freut sich Nico Exler. Die Mesumerinnen haben nun bis auf eine Mannschaft gegen alle Mannschaften aus der Verbandsliga gewonnen. Somit festigen sie ihren mittleren Tabellenplatz. Nun heißt es Endspurt, denn es stehen nur noch drei Spiele aus. In diesen wollen sie noch einmal das Maximale herausholen und eventuell noch einen Tabellenplatz nach oben klettern.
15 Dez
TV Mesum schlägt OTSV Preußisch Oldendorf klar mit 3:0 (25:21, 25:15, 25:19)