14 Jan
TV Mesum gewinnt Spitzenspiel gegen TSC Gievenbeck – Halle übernimmt Tabellenfüh
23 Feb
VB Damen 1
Mit einem unglaublichen Sieg gegen den Tabellenführer USC Münster 3 sicherten sich die Mesumer Damen in der Verbandsliga den dritten Sieg in Folge.
Nachdem das letzte Auswärtsspiel gegen SC Lüdinghausen 2 coronabedingt von den Gegnern abgesagt wurde, fand vergangenen Samstag dann das vorletzte Heimspiel der Saison statt.
Mit der bombastischer Stimmung der Zuschauer und der sehr guten Einstellung der Mesumerinnen ging es dann in den ersten Satz. Sie mussten sich zunächst in das Spiel reinfinden, es passierten einige Abstimmungsfehler. Doch ab Mitte des Satzes konzentrierten sie sich wieder und fingen an die Löcher auf der gegnerischen Seite zu finden. Durch eine Aufschlagsserie von Mittelblockerin Lara Bröker konnten sich die Mesumer Damen einen guten Vorsprung ausbauen. Diesen gaben sie auch nicht mehr her und konnten den ersten Durchgang recht deutlich mit 25:17 für sich entscheiden.
Der zweite Satz verlief deutlich spannender als der erste und war geprägt von langen und umkämpften Ballwechseln. Beide Teams schenkten sich nichts und boten den zahlreichen Zuschauern Volleyball auf höchsten Niveau. Diagonalangreiferin Susen Exler verwandelte dann den letzten Punkt, sodass es nun von den Sätzen her 2:0 für die Mesumer Damen stand.
Nun hieß es nicht nachlassen und nochmal Alles geben. Doch die Münsteranerinnen wollten das Spiel nicht einfach so hergeben. Sie drehten nun nochmals richtig auf und setzten die Mesumerinnen mit ihren „Flatteraufschlägen“ in der Annahme sehr unter Druck. Zum Ende des Satzes holten die Mesumer Damen durch eine Aufschlagsserie von Steffi Sickmann ein wenig wieder auf, jedoch reichte es nicht zum Satzgewinn.
Auch im vierten Durchgang ließ die Drittvertretung des USC Münsters nicht nach. Sie machten weiterhin Druck in ihren Aufschlägen und sammelten so viele Punkte.
Die Mesumerinnen gaben somit auch diesen Durchgang an den Tabellenführer ab. Dennoch zeigten sie durch ihre kraftvollen Angriffe u.a. von Larissa Deitmar und Lara Bröker ein gutes Spiel.
Nun musste eine Entscheidung im Tie-Break her. Dieser lief zu Beginn für die Mesumer Damen nicht perfekt, sodass sie mit 3:6 zurücklagen. Nach dem Seitenwechsel drehten sie jedoch noch einmal richtig auf und zeigten einen grandiosen Schlagabtausch. Doch durch eine Aufschlagsserie der Gegnerinnen stand es plötzlich 10:13. Davon ließen sie sich nicht beirren und erzielten im Angriff durch Cia Robben und Annika Jakobs die wichtigen Punkte für den Satz- und somit auch den Spielgewinn.
Das Trainerteam um Nico und Pyddes Exler war sehr zufrieden mit den Leistungen aller Spielerinnen. Insbesondere Außenangreiferin Cia Robben zeigte ein grandioses Spiel. Dieser Sieg gegen den Tabellenführer stärkt nochmals das Selbstvertrauen. Mit diesem Gefühl wollen sie nun ins nächste Auswärtsspiel am 13.03. gegen den SuS Olfen gehen.
15 Dez
TV Mesum schlägt OTSV Preußisch Oldendorf klar mit 3:0 (25:21, 25:15, 25:19)