14 Jan
TV Mesum gewinnt Spitzenspiel gegen TSC Gievenbeck – Halle übernimmt Tabellenfüh
14 Okt
VB Damen 1
Am vergangenen Samstag gewann die 1. Damenmannschaft des TV Mesum das spannende Spiel gegen den SG Coesfeld 06 mit 3:1 (21:25, 40:38, 25:17, 25:23).
Nach langen, intensiven Ballwechseln holten die Mesumer Damen die nächsten drei Punkte für die Tabelle.
Der bisher unbekannte Gegner machte direkt zu Beginn des ersten Satzes viel Druck in den Aufgaben, sodass die Mesumerinnen zunächst mit 0:4 zurücklagen. Sie kämpften sich zwar wieder heran, liefen Coesfeld aber einem ständigen ein Punkte Abstand hinterher. Bis zum Stand von 18:19 verlief der Satz jedoch weiterhin ausgeglichen. Doch dann führten einige Annahmeprobleme dazu, dass der erste Durchgang an die Gegner ging.
Den Anfang des zweiten Satzes bestimmte der TV Mesum. Durch das variantenreiche Zuspiel von Pia Wulle konnten die Angreiferinnen Steffi Sickmann und Maja Exler viele Punkte erzielen. In der letzten Phase des Satzes machte Coesfeld erneut viel Druck in den Aufgaben und in den Angriffen, sodass es am Ende 24:24 stand. Dann begann der Krimi und der "Rekord" des Spiels. Nach zahlreichen weiteren Ballwechseln schien der Satz immer noch zu Ende zu sein. Beide Mannschaften hatten viele Chancen den Satz für sich zu entscheiden, doch keiner wollte sich einfach so geschlagen geben. Die Mesumerinnen zeigten einen unglaublichen Kampfgeist, nachdem ihnen auch einige Fehler in den Aufgaben passierten. Nach 40 Minuten Spielzeit behielten sie die stärkeren Nerven und gewannen diesen hart umkämpften Satz mit 40:38.
Durch diesen gewonnenen zweiten Satz kamen die Mesumer Damen viel besser in den drittem Durchgang als Coesfeld. Durch Aufgabenserien von Christine Asche und Annika Jakobs gingen sie schnell in Führung. Sie machten ebenfalls weiter Druck in den Angriffen, besonders Cia Robben und Marile Jakobs zeigten ihr Können. Deshalb ging dieser Satz mit 25:17 an die Mesumerinnen.
Der vierte und letzte Satz war noch einmal sehr spannend für beide Mannschaften und die mit angereisten Fans aus Mesum.
Es verlief wieder sehr ausgeglichen, mit vielen langen Ballwechseln. Am Ende wurde es wieder eng für die Mesumer Damen, da sich Coesfeld das Spiel nicht einfach nehmen lassen wollte. Doch die Mesumerinnen wollten ebenso den Satz nicht verloren geben, da das Spiel ohnehin schon sehr nervenaufreibend war. Deshalb holten sie den letzten Punkt und gewannen auch diesen Satz knapp mit 25:23.
Trainer Andreas Löchte war sehr stolz auf den tollen Kampfgeist der Spielerinnen und freute sich über den zweiten Sieg in Folge. Am 10.11. geht es dann in Emsdetten um 13 Uhr gegen SV Blau-Weiß Aasee 3 weiter. Auch dieser Gegner ist unbekannt, doch das Damenteam des TV Mesum möchte 3 weitere Punkte für die Tabelle sichern.
15 Dez
TV Mesum schlägt OTSV Preußisch Oldendorf klar mit 3:0 (25:21, 25:15, 25:19)