14 Jan
TV Mesum gewinnt Spitzenspiel gegen TSC Gievenbeck – Halle übernimmt Tabellenfüh
30 Jan
VB Damen 1
Am vergangenen Samstagabend verlor die erste Damenmannschaft des TV Mesum auswärts gegen den Tabellenzweiten TuS Saxonia Münster mit 3:0 ( 22:25, 15:25, 17:25 ) und konnte demnach keine Punkte mit nach Hause bringen. Das Ergebnis klingt jedoch deutlicher als das Spiel tatsächlich war. Am Samstag ging es passend zur prime time in voller Halle in Münster los. Die Mesumerinnen starteten gut in den ersten Satz. Sie spielten befreit auf und machten sich selber keinen Druck. Ab Mitte des ersten Durchganges drehten die Gegnerinnen mehr auf und spielten cleverere Bälle. So setzten sie sich ein wenig ab. Zum Ende konnte Mesum nochmals aufholen, jedoch reichte es nicht mehr zum Satzgewinn.
In den zweite Durchgang starteten die Mesumer Damen mit einigen Fehlern in der Annahme und in den Angriffen. Dadurch hatten sich die Münsteranerinnen einen größeren Vorsprung erkämpft. Zwar spielten sie danach wieder mit mehr Druck und kämpften um jeden Ball, doch die nötigen Punkte zum Satzgewinn konnten nicht mehr aufgeholt werden.
Mit den letzten Kräften und dem nötigen Kampfgeist ging es dann in den dritten Durchgang. Doch auch in diesem waren die Damen von Saxonia Münster eine Klasse besser und konnten mit deren Publikum im Rücken auch den letzten Satz für sich entscheiden.
Besonders hervorzuheben war in diesem Spiel die eigentliche Außenangreiferin Marile Jakobs, die erneut auf der Position des Mittelblockers aushalf. Sie erzielte bemerkenswerte direkte Block- und Angriffspunkte.
Auch wenn das Spiel mit 0:3 abgegeben wurde, ist das Trainerteam um Frank „Pyddes“ Exler und Nico Exler zufrieden mit den Leistungen und vor allem mit dem Teamgeist aller Spielerinnen. Auch wenn die Sätze schon so gut wie verloren waren, haben sie die Ballwechsel nie aufgegeben und haben alles Mögliche aus sich herausgeholt und sich die Punkte erkämpft. Dafür haben die Mesumerinnen auch Lob von dem gegnerischen Team und dem unparteiischen Schiedsgericht erhalten.
Nun heißt es wieder neuen Fokus auf die nächsten beiden wichtigen Heimspiele setzen. Am Donnerstag, den 03.02. geht es um 19 Uhr in der AvH-Halle gegen den ASV Senden los. Dieses Spiel gehört noch zur Hinrunde, es wurde coronabedingt von den Gegnerinnen abgesagt und wird nun nachgeholt. Zwei Tage später am Samstsg steht dann das zweite Spiel der Rückrunde gegen den TSC Gievenbeck an. Anpfiff ist hier ebenfalls in der AvH-Halle um 17 Uhr.
15 Dez
TV Mesum schlägt OTSV Preußisch Oldendorf klar mit 3:0 (25:21, 25:15, 25:19)