14 Jan
TV Mesum gewinnt Spitzenspiel gegen TSC Gievenbeck – Halle übernimmt Tabellenfüh
05 Dez
VB Damen 1
Am vergangenen Sonntag verloren die Damen des TV Mesum ein umkämpftes Spiel gegen den USC Münster 3 mit 1:3 (25:14, 18:25, 22:25, 11:25). Leider konnten sie auch im 4. Saisonspiel noch keine Punkte auf ihr Konto verbuchen.
Im ersten Satz standen die Chancen auf einen Sieg sehr gut. Die Mesumerinnen setzten die Münsteraner durch ihre Aufschläge und Angriffe so unter Druck, dass sie schnell einen 8-Punkte-Vorsprung sichern konnten. Sie zwangen die Gegnerinnen zu Eigenfehlern und behielten den kompletten Satz über den Druck bei. Dieser Satz ging auch somit deutlich an die Mesumerinnen.
Während des zweiten Durchganges drehten die Gegnerinnen jedoch auf. Die Münsteraner, welche in der Saison noch keinen Satz abgegeben haben, fingen an, die Damen des TV Mesum unter Druck zu setzen. Doch sie ließen sich nicht davon beirren und spielten weiterhin befreit auf. Zum Ende hin unterliefen den Mesumerinnen jedoch ein paar Annahmefehler, sodass sie diesen Satz nicht für sich entscheiden konnten.
Auch im dritten Satz war es spielerisch ein Kopf-an-Kopf-Rennen der beiden Teams. Beide Mannschaften kämpften um jeden Punkt und zeigten schöne Ballwechsel. Leider reichte es am Ende wieder nicht für den Satzgewinn, da die Münsteraner noch einmal eine Schippe drauflegten und trickreicher spielten.
Nun hieß es im vierten Durchgang die Gegner wieder mehr unter Druck zu setzen und sie zu Eigenfehlern zwingen, um das Spiel noch einmal zu drehen. Zu Beginn hielten die Mesumerinnen gut mit, doch ab Mitte des Satzes verließ sie der Kampfgeist. Der aktuelle Tabellenzweite setzte sich deutlich mit 25:11 durch.
Insgesamt war das Trainerteam um Nico und Pyddes Exler zufrieden mit den Leistungen der Mesumer Damen. „Bis auf den letzten Satz haben wir heute unsere beste spielerische Leistung in dieser Verbandsligasaison abgeliefert“. Nun heißt es fleißig weitertrainieren, bis am 11.12. das nächste wichtige Heimspiel gegen den SuS Olfen ansteht. Anpfiff ist um 17 Uhr in der Alexander-von-Humboldt Halle.
15 Dez
TV Mesum schlägt OTSV Preußisch Oldendorf klar mit 3:0 (25:21, 25:15, 25:19)