14 Jan
TV Mesum gewinnt Spitzenspiel gegen TSC Gievenbeck – Halle übernimmt Tabellenfüh
19 Jan
VB Damen 1
Volleyball: TV Mesum ruft einen Laufwettbewerb aus
Auf Mesums Laufstrecken wird es bald voll: Nicht nur die Fußballer des SV Mesum, auch die Volleyballabteilung des TV Mesum bittet zur Laufchallenge. „Wir haben im Volleyball-Arbeitskreis überlegt, wie wir die Abteilung in Corona-Zeiten etwas näher zusammen bringen können. Da ist uns die Idee gekommen“, erklärt Steffi Sickmann, Kapitänin und Außenangreiferin der 1. Volleyballmannschaft.
Eigenmotivation
Über die Adidas Runtastic App haben sich die einzelnen Mannschaften angemeldet. „Es ist spannend zu sehen, wie viel die anderen laufen. Da packt man selbst auch noch mal ein paar Kilometer drauf“, sieht Sickmann die Challenge auch als Eigenmotivation.
Die 1., 2. und 3. Damenmannschaft macht mit, sowie die 1. und 2. Herren und zwei Jugendmannschaften. Im Januar werden durch die Volleyballer fleißig Kilometer gesammelt, die im Februar wieder auf null gesetzt werden. Einen Preis gibt es für die meisten gelaufenen Kilometer nicht zu gewinnen, „es geht um Spaß und Motivation“, erklärt Sickmann, deren 1. Damenmannschaft sich ein heißes Duell mit der 2. Herren liefert.
150 Kilometer seit Beginn des Jahres
Beide Teams haben ungefähr 150 Kilometer seit Beginn des Jahres unter ihre Laufschuhe gebracht. Wann die Joggingschuhe wieder gegen die Hallenschuhe eingetaucht werden können, vermag noch keiner im TVM-Lager zu prognostizieren.
„Der Westdeutsche Volleyballverband hat auf seiner Homepage veröffentlicht, dass sich das Präsidium am 2. Februar zusammen setzen und die aktuelle Situation bewerten will“, erklärt Sickmann.
Mit großer Mehrheit haben sich die Vereine im Rahmen einer Befragung im November 2020 dafür ausgesprochen, dass der Spielbetrieb nach Ende des Lockdowns sobald wie möglich weitergeführt wird und sogar bis in den Juni dauern könnte. Der Verbandsspielausschuss wird in den nächsten Tagen eine weitere Befragung durchführen.
Zwei professionelle Workouts
Auch im Mesumer Lager hoffen die Aktiven, dass der Spiel- und Trainingsbetrieb schnellstmöglich wieder aufgenommen werden kann. Um etwas Abwechslung zu schaffen, veranstaltet der TVM bald zwei professionelle Workouts für die gesamte Abteilung. Über das Münsteraner Unternehmen Strong Partners wurden zwei Termine für ein allgemeines Fitnessworkout gebucht und über die Vereinskasse bezahlt. „Wir machen zwar auch von unserer Mannschaft aus zwei Mal die Woche ein Online-Workout, aber so hat man die Chance, auch Spieler und Spielerinnen aus anderen Mannschaften mal wiederzusehen“, erklärt Sickmann, die mit einer weitere guten Nachricht für alle Volleyballspieler aufwartet: „Die Mitgliedsbeiträge für das erste Quartal 2021 werden nicht eingezogen“, erklärt Sickmann.
15 Dez
TV Mesum schlägt OTSV Preußisch Oldendorf klar mit 3:0 (25:21, 25:15, 25:19)