14 Jan
TV Mesum gewinnt Spitzenspiel gegen TSC Gievenbeck – Halle übernimmt Tabellenfüh
04 Okt
VB Damen 1
Leider verloren die 1. Damen das Spiel mit 0:3 (19:25, 19:25, 11:25) gegen den SV Blau-Weiß Aasee 2.
Im ersten Satz wurden die Mesumerinnen von den Gegnerinnen überrannt. Durch eine starke Angabenserie lagen sie schnell mit 1:8 hinten. Nachdem sie sich von dem anfänglichen „Schock“ erholt haben, fingen sie an sich wieder durch druckvolle Bälle heranzukämpfen. Bis zum Stand von 18:18 verlief der erste Durchgang sehr ausgeglichen. Beide Mannschaften zeigten schöne Angriffs- und Abwehraktionen, ein Spiel auf Augenhöhe. Doch am Ende machte Aasee keine Fehler mehr und packte nochmal eine Schippe drauf.
Somit ging dieser Satz mit 25:19 an die Reservemannschaft von Aasee.
Der zweite Durchgang verlief ähnlich wie der erste.
Wieder hielten die Mesumerinnen kontinuierlich mit und gingen sogar mit 14:10 in Führung. Doch dann machten die Gegnerinnen mehr Druck und konnten sich wieder durch eine Angabenserie herankämpfen. Auch wenn die Mesumerinnen druckvolle Angriffe schlugen, kamen die Bälle durch die starke Abwehr der Gegnerinnen immer wieder zurück. Somit ging auch dieser Durchgang leider an Aasee.
Im dritten Satz lief dann nichts mehr auf Mesumer Seite. Bis zum Stand von 8:8 sah es erst noch so aus, als würde der Satz wieder knapp ausgehen. Doch dann setzten die Spielerinnen von Aasee die Mesumerinnen mit ihren kraftvollen Aufgaben und Angriffen so unter Druck, sodass die sie den Spielstand nicht mehr drehen konnten.
Das Spiel ging somit verdient an die Damen aus Aasee.
Trotz diesem Ergebnis ist Trainer Pyddes Exler zufrieden mit den Leistungen seiner Spielerinnen. Denn Aasee‘s Reserve verfolgt das Ziel, in die Oberliga aufzusteigen und will dementsprechend keinen Satz verlieren.
Auch deren Trainer lobte die Leistungen der Mesumerinnen.
Beim nächsten Heimspiel am 31.10. gegen den SG Vest wollen sie wieder drei Punkte sammeln.
15 Dez
TV Mesum schlägt OTSV Preußisch Oldendorf klar mit 3:0 (25:21, 25:15, 25:19)