14 Jan
TV Mesum gewinnt Spitzenspiel gegen TSC Gievenbeck – Halle übernimmt Tabellenfüh
27 Sep
VB Damen 1
Am vergangenen Sonntag gewann die 1. Damenmannschaft des TV Mesum souverän 3:1 (25:22, 25:17, 19:25, 25:23) gegen SV Blau-Weiß Dingden 2.
Zu Beginn des ersten Satzes konnten die Mesumerinnen die drei Komponenten Annahme, Zuspiel und Angriff nicht erfolgreich zusammen bringen. Dadurch lagen sie mit 3:8 hinten. Durch eine konzentrierte Annahme und druckvollen Angriffe fanden sie ins Spiel herein und zeigten schöne Ballwechsel.
Auch die Gegnerinnen machten viel Druck, so dass es sehr spannend verlief. Am Ende hatten die Mesumerinnen mehr Biss und konnten den Satz für sich entscheiden.
Im zweite Durchgang lief alles perfekt, durch eine gute Annahme von Charlotte Löchte konnten die Zuspieler Kaja Wagner und Pia Wulle sehr variantenreich spielen und alle Angreiferinnen gut in Szene setzen.
Die Mesumerinnen setzten sich ab und konnten den Satz 25:17 für sich entscheiden.
Der dritte Satz lief auf heimischer Seite sehr durchwachsen. Entweder waren eine schwache Annahme oder ein missglückter Angriff Gründe für Punktverluste.
Zum Ende des Satzes gewannen die Damen des TV Mesum wieder an Selbstvertrauen und konnten sich noch ein bisschen rankämpfen. Doch es reichte leider nicht für den Satzgewinn. Sie gingen danach trotzdem mit einem guten Gefühl in den vierten Durchgang.
Um die drei Punkte sichern zu können, musste der vierte Satz nun gewonnen werden. Leider stimmt die Annahme und der Angriff zu Beginn erneut nicht, so dass sie mit 1:7 hinten lagen. Mit Kampfgeist und Stimmung kämpften sie sich wieder ran und machten wieder Druck. Ab dann verlief der Satz sehr ausgeglichen und beide Mannschaften erzielten schöne Punkte. Dank Annika Jakobs, die im Außenangriff schöne Bälle in die gegnerische Feldhälfte schlug, wurde der letzte Durchgang knapp mit 25:23 gewonnen.
Der Trainer Pyddes Exler war begeistert und sehr zufrieden mit dem Zusammenspiel seiner 1. Damen.
Am kommenden Samstag gegen den SV Blau-Weiß Aasee 2 wollen sie genauso weiter spielen und hoffentlich wieder Punkte für die Tabelle sichern.
15 Dez
TV Mesum schlägt OTSV Preußisch Oldendorf klar mit 3:0 (25:21, 25:15, 25:19)